Liebe Leser,

nach der Der Frage wo den alle wohnen sollen wenn Frau Ahorn nicht mehr da ist und Erians Frage wie es nun weiter ging, geht es heute endlich nun weiter.

Ravalya Kergarth: „Na in Frau Ahorns Schößlingen^^“

Caladon Sunmo: „also weiter“

Da Parker nun wieder mit der Frage nach Ananas und Holz ^^ störte, wurde Erian langsam ungeduldig.

Erian:“ Ananas kommt in der Geschichte gar nicht vor und Holz auch nicht, weil Frau Ahorn nicht gefällt werden mag.“

Caladon Sunmo:“Du bist auch sehr aufmerksam Erian .“ *Erian mal tüchtig lobt und knudddält*

Ravalya Kergarth: *zu Parker schiel* „Hast gehört, kein Ahornholz^^.“

Caladon versucht weiteres Gerede über Ananas und Parkers begehr zu ignoriern.

Caladon Sunmo:*erzählt weiter*

Caladon Sunmo: „Herr Summse setzte sich also neben das kleine hu auf Frau Butterblume.“

Caladon Sunmo: „hu ….sagte das kleine hu Fröhlich und begrüßte Herrn Summse …der sich sofort mit seinem Vornamen vorstellte.“

Erian: „Cala, wieso Herr Summse, eben war’s noch ’ne Biene und keine Drohne.“ *fragend guckt*

Caladon Sunmo:“ isch bin Willie …sagte er“

Caladon Sunmo:“ Ja….ist das so Erian?“

Caladon Sunmo:“ Du passt wirklich gut auf, das werd isch mit Herrn Summse mal besprechen.“

Caladon Sunmo: „Isch glaube …dem Herrn Sumse war das so an diesem Tag egal und er flog …mal mit den Summse Bienen mit.“

Erian: „Ach, er hatte sich verkleidet, dass du ihn nicht sofort erkennen konntest. Dann ist gut.“

Die Autorin verkneift sich das Grinsen. Ohje, und schon wieder stört wer…

Wühlmaus: „Erian, Eriaaan!“ *winkt ganz dolle*

Erian: „Pssst. Cala erzählt gerade eine spannende Geschichte. ;)“

Wühlmaus: *hält sich den Mund zu nuschelt ein „Tschuldige“ zwischen den Pfoten durch*

Caladon Sunmo: „Nachdem das kleine hu sich als kleines hu bei Herrn Summse, naja ..es durfte ja nun Willie sagen, vorgestellt hatte …fragte es ihn auch gleich ob er schon mal bei dem großen Baum gewesen war.“

Caladon Sunmo: „Na klar sagte Willie, da bin ich oft.“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu war ja nun neugierig wie es immer ist und wollte zu gern noch höher hinauf….“

Caladon Sunmo:“ Höher als es bei Fräulein Butterblume war und ihr könnt es euch schon denken….“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu fragte Willie ob er es mitnehmen kann ….zu Frau Ahorn.“

Minendi: „Oh bekommt das kleine hu da keine Höhenangst?“

Caladon Sunmo: „Und haste nicht gesehen klaro erlaubt Willie dem kleinem hu auf seinen Rücken zu klettern…denn ihr müsst wiessen kleine hu ́s sind wirklich sehr klein und passen bei einer Drohne auf den Rücken rauf.“

Ravalya Kergarth: „Mutiges kleines hu.“

Caladon Sunmo: „Mine, isch weiss ja auch nicht …das kleine hu ist oft soooo neugierig….ich

glaub das merkt erst das es vor etwas angst hat, wenn es dabei ist ….etwas zu tun.“

Caladon Sunmo: „Willie summt also mit dem kleine hu auf seinem Rücken los und das kleine hu winkt fröhlich Fräulein Butterblume und ihrer Familie zum Abschied zu und sieht wie die Welt immer kleiner wird und der gelbe Teppich von Butterblumens Familie wächst zu einem großen Fleck zusammen.“

Ravalya Kergarth: „Da hat das kleine hu eine schöne Aussicht gehabt.“

Caladon Sunmo:“ Das kleine hu spürt wie die Luft unter Willies Flügeln zusammengedrückt wird, als sie an ihm , dem kleinem hu vorbeizischen.Das kleine hu muss sich ordentlich festklammern.“

Caladon Sunmo:“Willie ist aber ein guter Summse Flieger und bringt das kleine hu sicher zu Frau Ahorn.“

Caladon Sunmo:“ Er setzt das kleine hu auf einem Blatt bei Frau Ahorn ab.“

Caladon Sunmo: „Sooo hoch, sooo weit oben war das kleine hu noch nie.Wart ihr schon mal sooo weit oben ???“

Ravalya Kergarth: „Oh, gut festhalten kleines hu.“

Wühlmaus: „Ich schon – auf dem Rundflug mit Louhi war ich sogar noch viiieeel höher. Aber ich bin auch nich so klein wie das hu. Kommt also wohl auf dasselbe Gefühl raus :).“

Caladon Sunmo:*das kleine hu huuuuht inzwischen zufrieden in seinem Schlafheu und hat die hu Augen zu und träumt*

Caladon Sunmo: „Wisst ihr noch wie die Geschichte heißt ?“

Ravalya Kergarth: „Propellerhu?“

Caladon Sunmo:“ Jaaa Rava, super.“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu hatte es also geschafft, es hatte die große Wiese überquert und war nun bei Frau Ahorn angekommen.“

Caladon Sunmo:“Hier weit oben wurde ihm dann aber schon etwas mulmig zu mute ….“

Caladon Sunmo: „Noch nie hatte es auf einem Baum gesessen der soooooo groß war.“

Caladon Sunmo:“Natürlich begrüßte es aber auch Frau Ahorn fröhlich und stellte sich artig mit einem Knicks vor.“

Caladon Sunmo:“Hallo ich bin das kleine hu und du bist Frau AHorn ?….sagte es.“

Caladon Sunmo: „Frau Ahorn war etwas überrascht über diesen aussergewöhnlichen Gast.“

Caladon Sunmo: „Na wer bist du denn ? Sowas wie dich hab ich ja noch nie gesehen, aber ich hab schon von dir gehört“ sagte Frau Ahorn.

Caladon Sunmo: „Dem kleinen hu fiel nun auf wie hoch es wirklich war und Angst naja wie ihr wisst …kleine hu ́s stellen erst fest dasse Angst haben, wenn die Angst da ist.“

Caladon Sunmo: „Nein, aber Angst war das noch nicht, aber gehöriger Respekt.“

Caladon Sunmo:“ Du Frau Ahorn..du bist gannnz schööööön groß sagte das kleine hu.“

Caladon Sunmo:“ Ja …das bin isch …..sagte Frau Ahorn.“

Caladon Sunmo:“ Da haben aber deine Besucher einen weiten Weg …wenn sie mal wieder nach unten wollen….erwähnte das kleine hu.“

Caladon Sunmo: „Das braucht bestimmt Wochen ?…oder ???“

Caladon Sunmo: „Naja…kleines …die meisten haben ja Flügel und fliegen schnell runter und rauf. Andere wohnen hier ihr leben lang ….und gehen nie runter.“

Caladon Sunmo: Aber wenn ich wieder runter will ? fragte das kleine hu.“

Caladon Sunmo:“ Dann muss ich warten bis Williee wieder kommt.“

Caladon Sunmo: Frau Ahorn wusste Rat:“Nein kleines das musst du nicht ….ich hätte da eine Idee.“

Caladon Sunmo: „Na….wer weiss was Frau Ahorn dem kleinem hu vorschlagen wird ????“

Ravalya Kergarth:“ Uih, da bin ich ja gespannt..“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu bekam langsam Hunger und wollte auch nach Hause und wollte zuhause auch dem Caladämon erzählen was es alles erlebt hat und wurde langsam auch müüüüüde.“

Caladon Sunmo: „Frau Ahorn bemerkte wohl das das kleine hu Hunger hatte und spendierte
dem kleinem hu ..etwas Ahornsirup…den es nämlich nur bei ihr gibt.“
Caladon Sunmo: „Und dann sprach sie zum kleinem hu …klettere hier an das Ende meines Astes und zeigte ihm eine Stelle …an der ein komisches gebilde hing…das wie ein Flügel aussah.“
Caladon Sunmo: „wenn du disch da an der dicken Stelle festhälst kann du damit zu Boden fliegen …und du musst keine Angst haben zu fallen …dann das ist sogar etwas klebrig.“
Caladon Sunmo: „Das kleine hu glaubte erst seinen Ohren nicht …als es das hörte …aber Frau Ahorn war sehr nett und freundlich und es musste sich nicht sorgen.“
Caladon Sunmo: „Und das soll funktionieren …wollte das kleine hu trotzdem skeptisch wissen ?…Denn es ist immer gut nicht sofort immer gleich zu vertrauen.“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu klettere also ….zu dem Flügel ….in dem eines der Kinder von Frau Ahorn saß…..und klebte sich daran fest …..und huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ab ging der Flug…des phö…..ähm des kleinem hu s.“

Minendi:*hand vor augen halt* „Da nicht hinguggen kann.“

Caladon Sunmo: „Und was soll ich euch sagen ?….das kleine hu drehte isch um sich selbst in der Luft …es flog wie ein Propellerhu.“

Caladon Sunmo: „Als das kleine hu so nun flog …durch die Luft …wurde es von einem Wind

erfasst …der es genau zu Fräulein Butterblume …getragen hat.“

Caladon Sunmo: „Das kleine hu landete sicher und zufreiden und fröhlich ..wie es immer ist …auf dem Boden der Tatsache …..und grüßte Fräulein Butterblume.“

Caladon Sunmo: „Schnell leif das kleine hu dann aber müde nach hause ..zu seinem Caladämon…wo es im Rucki sein Schlafheu hat.“

Ende

(Lady Sharina)

Schnappschuss der Woche:

Lebendig erzählt vom Feuerdämon Cala, zum Leben erweckt durch den Drachen Louhi

(Louhi)

 

 

This entry was posted on Dienstag, Juni 27th, 2017 at 09:45 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

Das Bild ist putzig ;-)

Juni 27th, 2017 at 17:11

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment