Was Giftpilze bewirken, konnten wir bereits vor einiger Zeit dank Helias Selbstversuch beobachten. Vor einer Woche kam es Mittwochabends zu einem weiteren Vorfall.
Rantho beschnüffelte einen Pilz, der am Boden lag. „Wer will noch mehr solcher Pilze? Ich hab davon noch ganz viele“, warb Louisa. Wühlmaus erkundigte sich, was die feine Nase sage. Rantho musste niesen. „Alles gut?“, fragte Mäuschen und schaute das Mischwesen besorgt an. „Ich gönnde Urlaub gebrauchen…“, meinte dieses.  „Also ich find‘, du siehst noch ganz fit aus – gar nicht reif für die Insel“, sagte das Mäuschen dazu, als Rantho sich auf Wühlmaus` Füße fallen ließ. Das ließ Mäuschen ihre Antwort überdenken: „UFF! Also so aus der Nähe betrachtet… ich glaub auch, dass du Urlaub brauchst“.
Katze fragte sich, ob Mäuschens Füße noch in Ordnung wären und wurde von der Maus hilfesuchend angeguckt: „Kannst du mal anpacken?“. Gleich eilte die Katze zur Wühlmaus und versuchte Rantho zur Seite zu schieben. „Muss Rantho denn immer so viel futtern?“, beschwerte sie sich und behauptete, er fräße immer für zwei. Mäuschen versuchte sich unter Rantho rauszuzappeln und meinte: „Zumindest wiegt er wie zwei“. Katze überlegte es sich anders und zog nun an der Maus. Mit einem „Iiiieeekkk!“ rutschte die Maus plötzlich unter Rantho raus und purzelte mit Katze über den Markt.
Nun wurde auch Kätchen aufmerksam: „Moment, Maus unter Rantho?“, doch sosehr sie suchte und guckte, sie sah es nicht. Katze zeigte auf die arme kleine Maus. „Ähm… Ich bin doch schon wieder längst raus“, klärte Wühlmaus auf und winkte von irgendwo zwischen den Ständen. Katze musste sich erst mal die Augen reiben. „Katze hast gar nicht gemerkt, dass du gerade mit mir quer über den Markt gepurzelt bist?“, fragte Wühlmaus erstaunt. Diese erklärte  das damit, beim Rumgepurzel auf den Kopf gefallen zu sein.
„Puuhhh“, erleichtert wischte sich Kätchen den Schweiß von der Stirn. Rantho wartete geduldig auf Streicheleinheiten und bekam diese auch: Kätchen streichelte Rantho  mit Honighänden.
„Na, wenn das Shakespeare mitbekommt“, meinte Katze und auch Wühlmaus wollte Rantho sicher nicht streicheln, nachdem er ihr die Füße platt geplumpst hatte und bevorzugte das kleine Flattervieh, was ihr wohl keiner verübeln kann.

 

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, März 14th, 2017 at 09:39 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment