Calisto steckte  ihre Nase in Papier. Frida war neugierig und fragte nach, was sie denn da bastle. „Wenn meine Konzentration weiter so bleibt… beschriftete Flugzeuge“, erklärte sie. Frida war überrascht, dass Calisto die Konzentration kenne. Dazu meinte Calisto, sie kenne jeden, alles und überhaupt… , würde sich aber immer nur die Hälfte merken, also wisse sie quasi von nichts. „Die Hälfte von Nix?“, hakte Frida nach.
„Außer natürlich, wenn man davon ausgeht, dass Cali von etwas nichts weiß, dann ist sie top informiert“, warf Baldrin ein. „Ja – sie kennt wohl immer die bessere Hälfte“, grinste Frida.

Calisto horchte erschrocken auf, hörte irgendwas von besserer Hälfte und beschloss, dass sie sowas nicht habe… höchstens eine Schokoladenseite. Baldrin hielt ein Schokoladeneis vor Calisto und überlegte, auf welche Seite das wohl besser passen würde. Calisto linste auf ihre weißen Flügel und zog dabei eine Augenbraue hoch. „Hm… die Flügel wohl nicht, will sie mir damit sagen…“, grübelte Baldrin und trat hinter Calisto, von wo aus er mit dem Eis guckte. Calisto tippte mit der Schreibfeder aufs Papier, dachte dabei an ihr ausgiebiges Bad vom Morgen und die Honigkur, die sie ihrem Haar gegönnt hatte. „In Milch gebadet?“, fragte Frida. „Das versteht sich von selbst“, erklärte Calisto.

Rava flüsterte zu Cali: „so ein Schokiklecks ist doch ein guter Grund, in den Jakuzzi zu steigen, Cali“. „Aber da wird doch heute das ganze Papier nass… das kann doch dann keiner mehr lesen“, erwiderte diese. Baldrin hatte die Lösung: „Dann schiebs auf den Praktikanten, dass der schuld war“. Calisto schien nicht erfreut zu sein: „Merkwürdige Schlagzeile… Praktikant zerrt Chefredakteurin in den Jakuzzi…. Ahhhh“. „Dann muss sich nur noch ein Praktikant finden“, sagte Baldrin. Calisto bekam in dem Moment das dringende Bedürfnis, Baldrins Hand so hochzuschlagen, dass er sein eigenes Schokieis abbekommen würde, woraus leider nichts wurde, da er rechtzeitig fliehen konnte.
Calisto grinste in sich hinein, suchte ihre Konzentration oder wen auch immer in der obersten Schublade und nahm erneut ihre Schreibfeder zur Hand.
Baldrin empfahl Phyre als Praktikantin. Sie habe Erfahrung darin, Leute ins Wasser zu bringen. Calisto überlegte: „Hmmmmm Phyre is ’ne Praktikantin…das geht…das is ’ne Grauzone ;O)))“.
Baldrin war begeistert: „Jetzt muss man das Feuerchen nur noch von diesem Glück überzeugen… ähm… berichten, meine ich“. „Hmm, ob dann wohl die Schlagzeile ist…. Chefredakteurin löscht Wesen Simkeas aus?“, fragte Cali. Baldrin sah eine andere Schlagzeile vor sich: „Chefredakteurin wegen Löschen eines Irrlichts vor Gericht“. Cali schrieb sich schon mal eifrig einen Alibizettel.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Februar 28th, 2017 at 09:39 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment