14
Feb

Simkeanische Geschichte

   Posted by: DickeFee   in Es war einmal...

Die neue Reihe zur Geschichte Simkeas –  zum besseren Verständnis dieses ungewöhnlichen Landes für alle neuen und alten Bürger

Heute ein Rückblick auf den Januar 2009 von Maddie Hayes
– veröffentlich im Trenter Boten von Januar 2010


Mit Beginn des neuen Jahres zogen auch neue Tiere nach Simkea. So wurde im Meer ein Delfin gesichtet, durch den Dämmerwald summte ein Bienenschwarm, auf der Sumpfinsel musste man sich fortan vor einer Kreuzotter in Acht nehmen und im Gebirge tollte sich munter ein Fischotter. Auch konnte man sich über 4 weitere Apfelbäume und einen zusätzlichen Blaubeerstrauch freuen.
Freude herrschte auch bei Schmuckherstellern, Werkzeugfabrikanten sowie den auf dem Markt sich in steter Regelmäßigkeit festsetzenden Händlern. Erstere frohlockten ob der Tatsache, dass ab nun auch Schmuck einem natürlichen Zerfall unterlag, zweitere, da das Werkzeug sich fortan schneller abnutzte und letztere, da es nun möglich war, Marktstände in der Marktgasse zu errichten.
Neubürger, die durch das Portal traten, fanden, frisch durch das Portal getreten, eine reichhaltigere Ausstattung von Grundnahrungsmitteln in ihrem Rucksack, als noch im Vorjahr und konnten sich gleich an der ebenfalls neu entstandenen Fertigkeit der Heuherstellung üben.
Nachdem die Saufgelage im vorangegangenen Jahr überhand genommen hatten und sich Reto ein ums andere Mal klagend an die Regierung gewandt hatte, wurde kurzerhand von Ratsseiten aus die Zusammensetzung der Schnäpse und Alkoholika so geändert, dass ab einer gewissen Rauschdichte, ein Besuch bei der Segnung die unangenehme Folge war. Wer dem zu entgehen den Weg zur Latrine wählte, um sich dort zu erleichtern, sah sich der Schwierigkeit gegenüber, dass es nicht nur ausdauerzehrend geworden war, sich zu erleichtern, einen Rausch in die Latrine zu befördern war auch erheblich erschwert worden.
Die Alchimisten durften in diesem Monat herausfinden, ob das Mischen und Mixen verschiedenster Gebräue richtig funktionierte.

(gefunden von Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 14th, 2017 at 09:35 and is filed under Es war einmal.... You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment