7
Feb

Familienzusammenführung

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Es war ein ganz normaler Abend vor dem Lager. Blue steht im Türrahmen und schaut dem Treiben der Bürger zu, die sich einen guten Abend wünschen, oder in Grüppchen zusammenstehen: Louhi repariert Maya mal schnell ihren Essenskorb, Maya wundert sich über den Geschenkeberg an dieser Stelle, den wohl die Packesel aus dem Winterland hierher geschleppt haben.
„Louhi, Louhi“ hört man eine helle Stimme von weitem. Schon kommt Fiona herangelaufen und zeigt einen Brief herum. „Schau dir das mal an, Louhi“
Xanthy schaut Fiona neugierig über die Schulter und liest mit:

Hochverehrte Dame! Getreu Eurem Befehl, machten wir uns auf die Suche nach dem Erben Eurer Familie, welchen Ihr geruhtet, in Eurem Briefe zu erwähnen. Nun haben wir nach langer, unermüdlicher Queste jemanden gefunden. Die Person, welche wir ausfindig machen konnten, trägt den Namen Trigan und befindet sich in einer großen Stadt mit Namen Trent im Lande Simkea, welches von gar seltsamen Wesen, aber auch Menschen, bevölkert wird. Mit ehrerbietigem Gruße, Euer Diener, Prof. Findenix.

Fiona liest laut und begeistert vor. Louhi schaut zwischen Trigan und Fiona hin und her und wundert sich: „Ihr seid Bruder und Schwester? Wer ist denn dieser Prof. Findenix?“
Das will Trigan jetzt auch genau wissen und hört Fiona zu:
„Ihr wisst doch, dass ich schon in anderen Welten gelebt habe. In einer davon gehörte ich zu einer adligen Familie, deren Erbe vermisst war. Als der Vater verstarb, beauftragte ich eine Kanzlei, den Erben zu finden. Und jetzt nach langer Zeit kommt endlich die Antwort.“
Maya Ava schaut mit großen Augen Trigan an. „Ja aber.. “ Trigan verschluckt sich beinahe.

Fiona: Trigan, erinnerst du dich an deine Kindheit?
Trigan: Hmm, nun, mein Vater starb in den Wirren des Kriege, also um genau zu sein unsere ganze Familie
Fiona: An die grosse schwarze Burg?
Trigan: Ja, in der Tat, wir hatten eine Burg, die war tiefschwarz.
Fiona: Ich wurde dort von deiner Mutter 3 Jahre nach deinem Verschwinden geboren und hatte den Namen Lady Rose nach deiner Mutter Rosemarie
Trigan: Ich hatte keine Schwester, mein Vater, ähm unser Vater
Trigan: Ja meine Mutter hiess Rosemarie, das stimmt. aber Vater hat mich mit der Armee in den Süden geschickt
Fiona: Ja und dann kam keine Meldung mehr von dir
Trigan: Dann weisst du bestimmt meinen richtigen Namen aus dieser Welt
Fiona nickt: Ja, den weiss ich. „Nagirt“
Fiona: Ich bin geflohen, als die Burg kurz vorm Untergang war. Vater schickte mich zu Freunden

Die Herumstehenden lauschen gebannt, sehen wie blass Trigan wird und langsam murmelnd auf Fiona zugeht: „tausend Gedanken….dachte, alle wären tot… Lady Rose…..“ Er mustert sie ganz genau und Fiona erklärt, dass sie anders aussieht, weil sie in dieser Welt einen neuen Körper bekam. Trigan stehen Tränen in den Augen und endlich umarmt er Fiona und Louhi und ruft laut: „Ich habe eine Schwester, ich habe eine Schwester.“

Maya, Xanthy und Schneekönigin gratulieren und umarmen die neu gefundene Familie ebenfalls, Fiona und Trigan beschließen ein Freudenfest zu planen. Fiona guckt Trigan fast schüchtern an, der fragt: „Willst Du wissen, wieso ich meinen Nemen geändert habe, Fiona?“ „ Ja, das erschwerte meine Suche sehr!“
Trigan: Nun, die Schergen, die unser Anwesen und fast alle getötet haben, waren ja auf der Suche nach mir. so erwachte ich eines Morgens…, wusch mein Gesicht in einem Waldbach, ganz in der Nähe von hier. Und als ich das Spiegelbild von mir sah, dachte ich dreh den Namen um. Nagirt—–Trigan
Fiona: Oh, du bist gleich danach hier in Simkea gelandet? Oh kein Wunder, diese Welt war mir jahrhundertelang unbekannt
Trigan freut sich wahnsinnig und klopft auf Louhis Schulter
Trigan: Das erklärt auch, warum wir gleich so vertraut miteinander waren. Fiona nickt.
Louhi sitzt sprachlos vor Staunen daneben.
Fiona: Ja, das war zwischen uns schon immer eigenartig, so ganz anders wie jetzt mit Louhi
Neue Bürger kommen auf den Markt und werden gleich mit dern großen Neuigkeit überrascht. Auch Sally ist angekommen und fragt Louhi sofort nach dem neuen Familienmitglied. Xanthy gibt eine Runde Bier aus und unter viel Gelächter und einigen Tränen heben alle die Krüge:
Trigan: auf eine neugefundene Familie!

Xanthy und Maya lächeln sich an und wissen, dass sie gerade Zeuge einer ganz besonderen Geschichte geworden sind.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 7th, 2017 at 09:40 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment