„HA!“ schallte es über den Marktplatz. Chrrr hatte plötzlich losgebrüllt. Was Quengeli prompt zur Bemerkung veranlasste: „…tschi?“.

Chrrr erklärte: „*kicher* neee aber der Chef is übel befallen von .. öö von äää… na sowas!“. Quengeli winkte ab: „ach der kann das ab“. Chrrr fuhr fort: „Ich wollt heilen üben, aber mit meinem Kamm geht das wohl nich!“. Quengeli warf ein: „der braucht das g´jugge“. Morti konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, und Quengeli fragte weiter: „die Läuse doch schon? … und Hautsalbe hast doch sicher auch?“. Aber Chrrr schüttelte den Kopf: „nee! ich hab nur Selbstheilmittel! … *grübelt* wozu brauch man dann nen Kamm ?“

Quengeli versuchte aufzuklären: „kombiniere mal die Läuse mit dem Kamm*dieser Tipp ist kostenlos *hö hö hö“. „ich gugg mal ob ich noch Hautsalbe im Lager habe für dich“. Während Quengeli Richtung Lager verschwand, überlegte Chrrr weiter: „ich kann weder Kamm noch Läuse kombinieren“. Und er zeigte ein Alchemistisches Gebräu rum: „Brauch wer nen Anti Splittertrank?“. Moonstone starrte die Flasche an: „Ne flüssige Zange?“. Chrrr bestätigte: „Genau! Für den einmaligen Selbstgebrauch! … kostet 3,66h“

In der Zwischenzeit hetzte Quengeli wieder auf den Marktplatz und drückte Chrrr diverse Arznei in die Hände. „*aktion* rettet den Chef“ … Chrrr versuchte sein Glück, aber: „Verbraucht: 1 x Hautsalbe Du kannst die benötigten Zutaten nicht mehr retten! -Misserfolg-„. Quengeli bestätigte: „ei Bub, der laust ja immer noch!“. Chrrr: „*kicher* ich kann das nich *quengel*“ … und Morti grinste: „jaja … Cheffe ist ein Lauser *g*„. Quengeli versuchte Chrrr nochmal zu motivieren: „los gib alles … und Chrr der Entlauser*g“. Chrrr indes wurde unsicher: „Nee ich weiss nich wie das geht! Bist du auch Heiler Q?“. Quengeli strickte inzwischen schon an einem Heldenkostüm für Chrrr …

Schnappschuss der Woche

Chrrrs Heldenkostüm

 

und meinte: „nee aber du bald*g“. Chrrr grübelte: „also am Level liegts nicht *grübel*„.

Quengeli konnte inzwischen erfolgreich die Krätze vom Hüter des Portals heilen, was sie zu lautem fröhlichen Singen veranlasste.

Chrrr gab nicht auf, und wollte wenigstens die Läuse beseitigen. „ich kann nur 2 Sachen mit dem Kamm: ablegen und rumzeigen!“. Quengeli erklärte: „Kamm anlegen!“. Chrrr erwiderte leicht trotzig: „Hab ich doch!“. Moonstone versuchte zu helfen: „Kooooomisch, mal Flummi genervt deswegen?“. Morti wollte dann doch auch ein wenig beitragen: „Läuse bei Cheffe anklicken … und dort „Kopfläuse behandeln“ …“ Quengeli lief sofort wieder zum Lager: „Entlausungsmittel … Sekunde“. Chrrr überhörte das: „ne ne ne ! bei mir steht da dann: Fehlende Zutat!: 1 x Entlausungsmittel“. Morti klärte nochmal auf: „ja – du brauchst einen angelegten Kamm, und ein Entlausungsmittel im Inventar“. Das war dann deutlich genug, wie Chrrr prompt zeigte: „ach soooooo! … Dann stell ich sowas mal her, was?“. Aber Quengeli war schneller und drückte Chrrr das Wundermittel in die Hand: „so nun aber … los! Gib ihm! … Chrr Chrr *anfeuer“. Aber Chrrr stand schon vor dem nächsten Problem: „*lacht laut* jetzt fehlt der Kamm ^^“. Quengeli erklärte geduldig weiter: „Anlegen, Bub!“ … und gab Chrrr einen Kamm. Chrrr meinte nur: „Den hast du noch Q“. Und Quengeli, die den Kamm schon wieder zurückgegeben hatte: „NICHT mehr“. Nun, nach dem Chaos versuchte es Chrrr mal mit der F5-Anderswelt-Taste.

Quengeli und Morti bedauerten den armen Chef – Verzeihung – den Hüter des Portals. Chrrr hatte es inzwischen doch wirklich geschafft, die Läuse vom Kopf des MasterX zu verbannen. Morti konnte sich kaum noch halten: „*weglach* ab morgen schaut Cheffe aus wie Kojak ^^“.  Quengeli bewunderte Chrrr: „Chrr der Entlauser“. Chrrr jubelte: „Hurrraah! Danke euch ! Meine allererste Behandlung!“. Und Quengeli warf den Hut hoch in die Luft.

Morti und Chrrr mutmassten, dass MasterX jetzt wohl einen richtigen Arzt brauchen könnte – und einen Frisör! „Extensions?“ vermutete Morti, während Quengeli die Silikonhandschuhe in den Müll schnalzen liess: „was für eine schwere Geburt“. Ridcully vermutete noch: „Und ein Bad und Seife :D“. Chrrr fragte dann noch in die Runde, wer jetzt Geld bekäme für die Medizin. Das wurde aber allgemein abgewunken, Ridcully bemerkte: „Lass stecken, Chef is es mir wert :)“, und auch Quengeli bestätigte: „die Gaudi war es wert*g“.

Zu guter Letzt war der Hüter Simkeas immerhin von Läusen und Krätze befreit, und wir wünschen ihm, dass dieser Zustand möglichst lange erhalten bleibt. Was mit seiner Erkältung passieren wird, die er sich auch eingefangen hatte?

Nun, der Bote bleibt wie immer dran und wird die interessierten Leser auch darüber auf dem Laufenden halten.

(Morti)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 11th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment