5
Jul

Bauer Heinrich ist Viehzuchtmeister

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Die zwei Tage vorher hallten immer wieder Aufrufe durch die Trenter Straßen: Hallo Leute, seid dabei – bei der grossen Mampferei . von Fisch am Stock bis Pfannekuchen, könnt ihr morgen alles versuchen. Und hast Du Durst, so bleib ruhig hier, und trink zum Wohl ein dunkles Bier.
Der Buffettisch am Markt war auch verlockend gut und reichhaltig gefüllt und pünktlich um 18 Uhr erschienen die ersten Gratulanten und Gäste, denen Bauer Heinrich immer wieder die Köstlichkeiten seiner beiden Köchinnen Kätchen und Lupina anpreist. Bevor die bewährte Festunterhaltung mit Kirschkernspucken und Tauziehen beginnt, gibt es eine ganze Reihe Geschenke zu bestaunen: Tonbecher, allerlei Tränke für die Gesundheit, ein Dreschflegel, Lederschuhe in genau passender Größe, Apfelkuchen und Krummfrüchte und halbe Spanferkel, ein besonderes Kleeblatt, Wasser, ein blaues Hemd, und spät am Abend gibt es noch die große Dämmerwalder Kirschtorte und Eisspinnenseide für ein nagelneues Feiertagshemd, sowie einen bunten Tuchbeutel und auch der Rauschhammer darf natürlich nicht fehlen. Hört selbst:

Xanthy: herzlichen Glückwunsch Bauer Heinrich.
Bauer Heinrich: hallo Xanthy .. schön, dass Du auch da bist
Quengeli: Glückwunsch Hoinerle – mein Geschenk ist umweltschonend verpackt in handgeschöpftem Papier
Calisto: Ha, fast pünktlich *durch die Menge streif und Geschenk übergibt*
Bauer Heinrich: Ohh Danke Calisto .. willkomen hier zum Fest .. greif zu ..
iCalisto: bitte und ich hock mich doch gern dazu….nach so nem anstrengenden Arbeitstag
Bauer Heinrich schaut sich den Tisch an .. allein schaffe ich das nicht .. grübel .. :)))
Bauer Heinrich hebt sein Glas und prostet allen zu ..
Nina Der Rosarote Drache *hebt das Malzbierglas*: Prost
Morticia stopft Heinerle was in sein Säckle.
Ridcully: Herzlichen Glückwunsch Bauer Heinrich zum Meister :)
Erato Soul Warden: HGW zum Meister Heinrich
Fiona: herzlichen Glückwunsch Heinrich *ne Kleinigkeit übergibt*
Sirflodderson: Hgw zur Meisterfeier
Simplicius Simplicissimus: …… und Gw zum Meister^^
Unser Drachenkind Nina ist die eifrigste beim Kirschkernspucken, das sich durch den ganzen Abend zieht – und hält auch sämtliche Rekorde – mit ihren 25 Metern 23 genauso wie mit den 1 Meter 71. Sie sorgt für Stimmung mit Schere- Stein -Papier spielen, doch am auffälligsten sind die Drachenkräfte von Nina und Louhi beim Tauziehen – die Mannschaften mit Drachenteilnahme gewinnen immer. Hört Moonstone dazu: „Waren rosa Drachen nicht gegen die Regeln? Ach nee, das ist beim Magieduell.“
Nina kann aber auch anders: Nina Der Rosarote Drache hüllt sich in bunten Glitzer und taucht als Mensch wieder auf. Ob das Moonstone zum Tanzen animiert hat? Sie tanzt zum Dudelsack ums Feuer und klackert schön laut mit den Holzpantinen.
Bauer Heinrich: wau, Piepentons – so hübsche Mädels tanzen für mich – eine Augenweide :))))
Moonstone: „Jaaaa, meine Mama hat immer gesagt, Steinchen, verlaß dich mal lieber auf dein Aussehen als auf deinen Kopf…“
Piepentons: *grinst*und Bauer Heinrich gesellt sich zu Moonstone auf die Tanzfläche.
Endlich nun hat Xanthy neue Kräfte gesammelt, die Flöte geholt und spielt ab und zu auf:
Bauer Heinrich: wunderschön .. jetzt haben wir Musik ..
Piepentons: *will mitflöten, muss aber vom Bier plötzlich laut rülpsen*
Piepentons: Kann ma jemand den Tisch an die Holzbänke stellen? Ich sitz grad so bequem und komm nicht an die Schoki… *hicks*
Bauer Heinrich nimmt eine Schokolade vom Tisch und reicht sie Piepentons
Piepentons: *lacht* Boah. Was´n Gastgeber! Danke Heinrich.
Währenddessen wird eifrig mit landwirtschaftlichen Produkten gehandelt – wie am Markt zu jeder Zeit üblich – und der ein oder andere wird erstaunt auf die guten Preise von Bauer Heinrich aufmerksam. Auch die simkeanischen Sitten fallen wieder ins Auge – unser Neubürger Erato Soul Warden bekommt den ganzen Rucksack vollgestopft mit gutem Essen.
Die frisch gelieferte Torte wird angeschnitten und langsam klingt der Abend aus. Die Müdigkeit zeigt sich an allen Ecken: Piepentons schnarcht schon auf der Bank, Lupina steckt aus Versehen die Krummfrucht ins Ohr statt in den Mund und nur die aufregenden Neuigkeiten aus der AW -EM entlocken dem ein oder anderen noch einen Kommentar. Bauer Heinrich wundert sich über sein Gesicht mit Knutschflecken, das ihn aus dem Bierglas anspiegelt und rafft sich dann doch auf, um noch einigen Gästen etwas zuzustecken, bevor er den Tisch endgültig abbaut.
Der Trenter Bote hofft, dass alle ohne Kater den Sonntag verleben und wünscht Bauer Heinrich viel Glück für den nächsten Meister in Landwirtschaft. *hicks*

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Juli 5th, 2016 at 09:56 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment