10
Mai

Tanz in den Mai

   Posted by: Calisto   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Die Antworten vom Rätsel letzter Woche

Maibrauch.. um ehrlich zu sein weiss ich das nicht O.O Ich habe am ersten Mai an einem virtuellen 5km Rennen teilgenommen, nachdem ich am Tag vorher 14km gelaufen bin. Der Veranstalter ist eine Facebook Gruppe die Slow Runners Club heisst. Joar, ich bin langsam :) Am Tag danach war ich dann total erledigt. Aber egal.

Um den ersten Mai rum gibt es hier einen Kirmes. Ich habe Kirmesse schon in vielen Laendern erlebt, aber dieses war mein erster in England. Hmm.. nicht wirklich interessant: massenweise Fahrgeschaefte, viele Gluecksbuden, und das wars. Nichts, aber auch absolut nichts zu essen! Das scheint in England einfach nicht zu bestehen. Dafuer gab es jeden Tag eine Parade mit historischen Autos. Da ich in einem viktorianischem Seebad wohne wurden fuer die Parade alte, noch funktionierende dampfmaschinen betriebene Fahrzeuge eingeladen. Wow, das sind wirklich wunderschoene Dinge! Da sieht man noch echt dass die mit Liebe und Auge fuer Esthetik gebaut wurden!

Feuer01

1. Hexennacht: Die Kinder rennen abends rum und machen allen möglichen Unfug, Klopapier ums Auto, etc.. Meistens harmlos, aber manchmal eben auch Nervig, weil zum Teil dabei ziemlicher Dreck entsteht, weil sie es übertreiben. Nem Kumpel haben sie Eier ans Auto geworfen (vor ein paar Jahren), mit dem Ergebnis, dass der Lack zerkratzt und die Scheibe gesprungen war. Das war dann definitiv nicht mehr lustig.
2. Bei uns im Ort gibts vom Kinder und Jugendbüro immer mal wieder Konzerte, und zum 1. Mai beteiligt sich die IG Metall noch mit dran, also im Endeffekt finanzieren die das Konzert (von Lokalbands^^, darf ja nicht zu teuer werden :-p )
3. Und ein Stück weiter weg von uns gibts dann theoretisch noch ein ganzes Festival (Hexentanz/Walpurgisschlacht), aber das sind dann doch schon ein paar Kilometer von mir aus.

Feuer01

Bei uns gab es entweder den Maibaum mit den bunten Bändchen für die Mädels die man mochte oder das Bäumchen mit dem Klopapier, das waren dann die die mehrere der Jungen Burschen schon nett gefunden hatten *hust*

Neu hab ich dieses Jahr gelernt, das in der Nacht die Kinder und Jugendlichen Schabernack treiben dürfen. Gartentore aushängen, Autos mit Klopapier einwickeln und andere Scherze.

This entry was posted on Dienstag, Mai 10th, 2016 at 09:50 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment