19
Jan

Die Sumpfinsel (2)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Bevor wir weiter gehen, sollten wir mal was über die Bewohner der Insel erfahren. Da haben wir die stolzen Reiher und Kreuzottern, die leicht reizbar sind, also besser nicht ärgern.
Monster gibt es natürlich auch hier, den Orkspäher. Trotz seiner bunten Erscheinung ist mit diesem nicht zu spaßen und nur geübte Kämpfer sollten sich mit ihm anlegen.
Dann haben wir hier noch Farne, die gemeine Drachenwurz, Indigo und Baumwolle. Beide wachsen nur in der Mitte der Insel, wo es trockener ist.
Im sumpfigeren Gebiet findet man Tomaten und Rotbeerenbüsche.
Tja, und dann gibt es noch den geheimnisvollen Ingwer, den manche schon für ein Gerücht halten, weil sie ihn hier noch nie gesehen haben.

Ingwer01

Nun schlendern wir noch bis fast zum westlichen Ende der Insel. Hier können wir einen geheimnisvollen Ort besichtigen, die Feuerkreise.
Hier liegen ein paar Aschehaufen, in denen man meist noch was nützliches finden kann.
Was hier für Riten abgehalten werden, und von wem, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Zuletzt gehen wir noch Richtung Südost bis fast zum Ufer der Insel. Hier ist die alte Wildwuchsebene. Früher gab es hier viele Rotbeerenbüsche und Tomatenpflanzen. Nun hat sie ihren Zweck verloren, hier wächst nichts mehr. Ein paar Schritte nach Norden gibt es noch einen Lagerplatz mit Feuerstelle und Bänken.
Damit sind wir am Ende unseres Inselbesuchs und können wieder an Land paddeln.
Ich hoffe es war für alle interessant, dann bis zum nächsten Rundgang. Es gibt noch viel zu sehen.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Januar 19th, 2016 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment