Heute wird das Ganze Interview umgekehrt geführt und die beiden Wesen die wir letzte Woche veröffentlicht haben, tauschen die Rollen:

Hallo Rani,

ich werde versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten, aber schon die erste Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Frage: Was uns alle hier überrascht hat, war deine schnelle Adoption durch den Dämon Caladon Sunmo und seine bezaubernde Frau Katesiaya.

Wie konnte es so schnell zu dieser Adoption kommen?

Antwort: Es war auch für mich eine große Überraschung, als ich Kate kennenlernte und sie mir sagten, dass sie mich adoptieren wollen. Zuerst wußte ich gar nicht was ich sagen sollte, aber dann freute ich mich riesig. Sie sind die liebsten und allerbesten Eltern die man sich wünschen kann.

Frage: Oft erleben wir dich zusammen mit deinem Caladaddy. Was uns immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass du diesen feurigen Dämonen kuscheln kannst, umärmeln und auch mit ihm tanzen. Hast du als Elfe sozusagen einen Hitzeschutz? Oder wie funktioniert das?

Antwort: Das ist leicht zu beantworten. Sternenstaub kann nicht brennen.

Frage: Es ist ja eher untypisch, dass eine zarte Elfe wie du es bist, sich im Stollen mit dem Erzabbau und Holzarbeiten beschäftigt. Es scheint also eher so zu sein, dass du eine Zukunft als harte Elfe anstrebst! Magst du uns ein wenig über deine Pläne erzählen?

Antwort: Da ich nicht wirklich wußte was ich machen sollte, nahm Cala mich mit in die Berge um Kohle, Erz und Kupfer zu holen. Mit Kohle und Kupfer klappte es gleich von Anfang an ganz gut und so entschied ich mich mit dem Schmieden anzufangen. Werkzeug und Kochgeschirr wird immer gebraucht und Cala ist ein guter Lehrmeister. Da auch Holz bei vielen Werkzeugen gebraucht wird, hab ich dann etwas später auch mit der Holzverarbeitung angefangen.

Frage: Und wo wir grade bei der Zukunft sind. Wie wir beobachten konnten, bist du ein sehr familiäres Wesen. Du verbringst viel Zeit mit deiner großen Familie und sorgst dich immer aufmerksam um alle. Wann dürfen wir auf einen schneidigen Elf an deiner Seite hoffen? Oder gehört dies nicht zu deinen Plänen?

Antwort: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, also nichts in Planung.

Frage: In vielen Situationen erstaunst du uns mit deinem Sternenstaub, den du in der Welt verglitzerst. Wir wissen alle wie er aussieht. Wir haben ihn alle schon mühevoll weggeputzt. Was wir nicht wissen ist, wo bekommst du ihn her! Würdest du uns das verraten? Produzieren Elfen den in irgendeiner Sternendrüse? Oder müsst ihr Sterne sammeln und die dann im Mörser zermahlen? Und falls ja, wo findet man in Simkea die besten Sterne zum mahlen?

Antwort: Er ist einfach da, wenn ich ihn verteilen will.

LG Rabea

This entry was posted on Dienstag, Dezember 8th, 2015 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment