8
Dez

Besuch in der Nordschneise (1)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Also, liebe Rundgang – Freunde, wie angekündigt machen wir uns im Umland nach Norden auf, bis zur alten Brücke, und gehen an vielen Liebesschlössern vorbei zur Nordschneise.

Hoppla! Gleich am Eingang stossen wir auf eines der hier heimischen Monster, einen Rabak. Dann kann man hier noch die berüchtigte Grünschrecke finden. Wer sich also vor Spinnen gruselt, hat hier ein Problem. Die kommen hier recht häufig vor und sind nicht etwa kleine Krabbler. Oh nein das sind Riesenspinnen.

Grünschrecke

Gehen wir also mal nach Osten. „Räusper“ Und wenn man vom Teufel redet… darf ich vorstellen? Die Grünschrecke!

Schnell ein paar Schritte nach Norden und dann nach Osten. Hier ist nicht nur eine Burgruine, nein, auch eine Feuerstelle und ein paar Bänke zum ausruhen.

Wir wollen aber noch etwas weiter und gehen nach Norden.  nach ein paar Schritten stossen wir auf ein anderen, diesmal friedlichen Bewohner. Ein Wisent. Ist es nicht beeindruckend?

wisent

Und vorsicht, schnell mal zur Seite treten und das wildgewordene Pferd vorbei lassen. Wer nun ein Seil dabei hätte und ein guter Jäger wäre, könnte es jagen, aber deshalb sind wir ja nicht hier.

Gehen wir noch einen Schritt weiter und machen unter den Olivenbäumen eine Pause.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Dezember 8th, 2015 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment