29
Sep

Schilderwald

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

 

Einige Tage ist es schon her, da streckte man seine Nase aus dem Haus, was stand direkt vor der Tür? Ein Schild! Na sowas, eine Botschaft? Zwicker zurechtrück…..ohooo eine Liebesbotschaft…

Ok, für mich kann die nicht sein, und außerdem habe ich es dank der Aussenwelt super eilig durch Trent zu flitzen. Nächster Schritt, wieder ein Schild…ohooo? Zwicker wieder nach oben schiebend, blickte ich auf den Text….ohhh schon wieder ein Liebesschwur, na sowas. Eilig rannte ich weiter, oder eher gesagt ich machte einen Hürdenlauf, weil wirklich auf jedem und jedem Feld wo ich versuchte lang zu flitzen ein Holzschild mit Liebesschwüren stand.

Noch einmal genau betrachtet, war der Texter dieser ganzen Liebesschwüre laut der etwas unleserlichen Unterschrift wohl Sharlyn und seine angebetete Alexa Viator. Hielt ich doch die Neckereien die Tage zuvor für nix als Spaß und sahen wir doch erst kürzlich Sharlyn mit einem Korb, so scheint mir hier doch mehr im Busch zu sein. Die Aussenwelt jedoch war unerbittlich und trotz all meiner Neugierde musste ich mich erst einmal von dem Schilderwald verabschieden.

Irgendwann streckte und reckte ich mich dann doch wieder und sofort mit dem ersten blinzeln nahm ich sie wieder war, die Schilder, natürlich, erschlugen sie einen ja regelrecht am Marktplatz.

Also machte ich mich weiter auf die Suche und da war es, das Schild, genau am Trenter Eingang, ein Heiratsantrag. Verzückt sprang ich ein Stück hoch, na sowas wer hätte das gedacht. Direkt daneben stand ein 2. Schild: Ja ich will. Da blieb doch sogar mir mal kurz der Mund offen stehen.

Jedoch wurde wieder gnadenlos an mir gezerrt und ich wurde erst noch einmal gezwungen mich schlafen zu legen.

Als ich wieder aufwachte waren die Schilder bis auf 2 oder 3 wenige völlig verschwunden. Das irritierte mich jetzt doch ein wenig, verrottet konnten sie nicht sein, sie sahen noch ziemlich gut und neu aus als ich sie das letzte mal erblickte. Flink eilte ich wieder auf den Markt und irgendwie konnte ich noch Wortfetzen erhaschen von wegen: Ja die habe ich wieder abbauen lassen bevor…hmmm ich wurde schon wieder so müde….es war irgendwie sowas wie bevor ich mich noch weiter lächerlich mache? Aber was war nun, ich war verwirrt, sie hatte doch ja gesagt? Ich hab es mit eigenen Augen gelesen? Das habe ich doch nicht geträumt? Ist die frische Liebe jetzt schon wieder Geschichte oder was war da los?

Aber nein, ein weiteres Lauschen bestätigte mir, dass es nicht so war. Es sollte immer noch geheiratet werden, und auch die Familienverwandschaftsgrade wurden hin und her diskutiert, bzw. aufgeklärt….mit so einer großen neuen Familie hatte Sharlyn wohl nicht gerechnet, wollte er doch einzig und allein nur seine Alexa Viator.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, September 29th, 2015 at 09:57 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment