29
Sep

Stadtführung Teil 6

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Nachdem wir uns wieder vor die Tavernentür begeben haben, gehen wir 3 Schritte Richtung Westen und 1 Richtung Norden.
Hier befindet sich das Haus der Raritäten. Neben einem Schmelzofen für die Glaser, gibt es hier eine Werkbank für Goldschmiede, an der neben wertvollem Schmuck auch Kronleuchter und luxuriöse Bilderrahmen hergestellt werden können.
Und zu guter letzt ist hier Mr.Tonk zuhause. Bei ihm kann man seine kostbaren Ehrenmarken in Eigenschaftstränke umtauschen.

Npc_mrtong01

Wenn wir nun weiter 1 Schritt nach Norden und 1 nach Osten gehen kommen wir an einen Ort, an dem es meist sehr laut zugeht. Die Schmiede.
Allerlei Gerätschaften stehen hier, das wollen wir uns mal näher angucken.
Ganz vorne der große Amboss, an dem Grob- und Feinschmiede allerlei Dinge aus Eisen oder Kupfer herstellen können.
Dann die Hammerschmiede, die alles platt walzt was ihr unter die Finger, äh unter dem Hammer kommt. Also Vorsicht, nicht die Fingerchen drunter halten.
Daneben haben wir den Schmelzofen, in dem alle Erze erstmal zu Barren verhüttet werden müssen, bevor man diese weiter verarbeiten kann.
Dann ein weiterer Amboss, der Schweramboss. Hier hat der Grobschmied ein weiters Betätigungsfeld.
Und dann gibt es noch 2 Werkbänke, an denen Rüstungs- und Waffenschmiede ihren Arbeitsbereich finden.
Und wieder 1 Schritt nach Westen, 1 nach Norden und wir stehen vor dem Monument Noröm, das wir ja schon vom weitem gesehen hatten, als wir den Schlachthof besichtigt haben.
Davor steht die kleine Jessie mit einer Tiergruppe, die sie gegen Bautaler an Interessenten als Begleiter vermietet. Einzeln, versteht sich, und nur für einen gewissen Zeitraum.
Hinter Jessi ist der Eingang zum Monument, den wir nun benutzen.
Mit offenem Mund bleiben wir in der riesigen Halle stehen und staunen.
Vor unseren Augen tut sich eine riesige Halle auf, die durch 2 Säulenreihen geteilt wird. Diese bilden oben imposante Rundbögen. An den Längsseiten fällt das Licht durch hohe Fenster, so dass man auch die Mosaike auf dem Boden gut bewundern kann.
Da im Nordosten ein Treppenaufgang zu sehen ist, gehen wir erst mal nach Norden.
Hier in der Ecke stoßen wir auf Camulos von Noröm, der wie wir erfahren der einzige Lehrmeister im Umgang mit Waffen und Rüstungen in Simkea ist.

Npc_camulos01

Ein paar Schritte weiter nach Osten, und wir stehen vor einer engen Wendeltreppe.
Langsam steigen wir nach oben und bekommen fast einen Drehwurm.
Oben angekommen stehen wir im Turm des Monuments. Wer schwindelfrei ist, kann von hier aus am Tage sicher die ganze Stadt überblicken.
Oder in der Nacht die Sterne durch das vorhandene Sternenteleskop betrachten.
Die Stadtführerin ist nicht schwindelfrei und macht sich ganz schnell wieder auf dem Weg nach unten. Etwas schlendern wir dann noch durch die Halle und begeben und dann wieder
nach draußen.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, September 29th, 2015 at 09:53 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment