15
Sep

Rollenspiel

   Posted by: Calisto   in Realtreffen

 

 

Da ich mich ja leichtsinnigerweise bereiterklärt hatte, zwei Rollenspiele zu leiten, fing ich mit meinen Vorbereitungen an – Kandidaten anwerben, Szenarien auswählen bzw. -denken, Fragenkataloge verteilen, Charakterbögen vorbereiten, etc. pp.

Am gewählten Tag dann den Spielraum vorbereiten und das erste Spiel ansetzen.

Und – das Spiel zieht sich, vor allem dank der Fingerfertigkeit der Spieler in die Länge…
Nachdem es zu einem Happy End gekommen war ein Blick auf die Uhr: Ja, das zweite Spiel hätte schon längst anfangen sollen. Egal, schlafen kann man im Büro (oder so), nächste Runde.
Das Spiel kommt nicht so richtig in Schwung, und dann hat auch MasterX allen mit schwersten Strafen gedroht, sollte man nicht rechtzeitig zum Gruppenfoto kommen.
Also das Spiel zeitlich rechtzeitig abgewürgt, mit dem Vorsatz, es das nächste mal besser zu machen.

Zumindest konnte ich Bob (und der Segnung) etwas mehr Leben einhauchen, und ich hoffe, alle hatten etwas Spaß bei der Sache ;-)

Bobderbaumeister01

(Ranthoron)

This entry was posted on Dienstag, September 15th, 2015 at 09:56 and is filed under Realtreffen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment