Krummfrüchte in die Ohrn
Ich verstehe es nicht wirklich. Und ich muss sagen, ich frage mich inzwischen, ob ich einen Heiler aufsuchen sollte. Doch ob der mir überhaupt helfen kann?
Neulich kaufte ich mir mal wieder Krummfrüchte. Und als ich schlaftrunken noch ein paar Vitamine zu mir nehmen wollte, stellte ich fest, ich versuchte die Krummfrucht in mein Ohr zu stecken, ich dachte sogar, in mein Lieblingsohr.
Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass ich ein Lieblingsohr hatte. Ziemlich verwundert hielt ich inne, und erklärte mir das Geschehen schließlich damit, dass ich wohl was Schlechtes geträumt hatte und verwirrt bin.
Doch das Geschehen wiederholte sich, und ich verwendete sogar etwas Ausdauer darauf. Ich zweifle inzwischen ehrlich gesagt an meinen Verstand. Wobei, sollte es mich beruhigen, dass andere diese Neigung auch plötzlich haben? Jedenfalls sehe ich manchmal jemanden, der sich auch eine Krummfrucht ins Ohr steckt. Ich traute mich Kate danach zu fragen warum sie denn das tat. Sie meinte, es wäre ein Versehen gewesen. Sie wollte den Mund treffen. Also irgendwie ist das schon eine seltsame Körpergefühlsstörung, wenn es denn eine ist, die wir hier haben.
** ** **
Wie groß ist eigentlich Siynon? Ich kanns einfach nicht einschätzen. Selbst wenn ich blinzle, kann ich es nicht. Warum ich das überhaupt wissen will. Nun ja, ich habe ihr, wegen dem kleinen Futterneid-Frust, den ich wegen ihr hab, ein Wattebäuschen nach geschmissen. Das traf, sie schrie vor Schmerz auf und ist auch noch glatt hingefallen. Also das wollte ich so nicht. Entschuldige Sini, auch an dieser Stelle.
Nun ja, dass Siynon irgendwie klein ist, darin sind sich wohl alle einig. Aber so klein? Ich meine, sie hat das Eismeer durchschwommen, greift bei der Arbeit hart an, hat Katze einen Stuhl mit Polster ans Teleskop gestellt, damit die kleine Katze dieses erreichen kann…
Also langsam habe ich den Verdacht, dass die Größe von Sini, und überhaupt die ihrer Rasse, davon abhängig ist, was sich die Welt und sie selbst gerade vorstellt. Natürlich im Rahmen gewisser Grenzen. So wird sie immer irgendwie klein sein. Welch zauberhafte Evolution.
** ** **
Auf, auf, zum fröhlichen Glückskeks sammeln
Da gibt’s nun 2 Möglichkeiten Glückskekse zu finden. Die eine, die es schon mal gab, man läuft laaaange durch Trent, und findet, von Madame Zufall geküsst, einen Keks oder man macht sich außerhalb Trents auf die etwas mühsamere Suche nach Julins, von ihm, versteckten Glückskeksen und hat eine Chance auf tolle Gewinne.
Julin, ich glaub unser einziger Purzeltroll, hat sich ein Spiel ausgedacht, um SEINE 500 Glücksekse unters Volk zu bringen. Und es gibt sogar ganz tolle Preise zu gewinnen.
1. Preis : einmal Kleidung komplett (Hose, Hemd, Umhang oder Tunika, Rock, Umhang)
2. Preis: ein einfacher Rucksack
3. Preis . ein paar Schuhe nach Wahl
Das Spiel beginnt am Montag, den 25. August 2014 und endet, wenn alle Kekse gefunden wurden, oder er es für beendet erklärt.
Er versteckt jeden Tag 20 Glückskekse in folgenden Gegenden:
Trenter Umland, Dämmerwald, Gutshof, Adoragebirge, Nordschneise, Sumpfinsel.
NICHT in Trent selber, da da man ja Madame Zufalls Kekse finden kann.
Die Koordinaten und die innewohnende Weisheit des gefundenen Kekses, und natürlich der eigene Name, werden an Julin per Taube geschickt. Julin weiß natürlich, wo er seine Kekse versteckt hat, also Mogeln ist nicht drin.
Näheres am Schwarzen Brett unter Stadt und Land. Dort kann man auch seine Fragen anheften, oder auch nur mitteilen, wie sehr man sich freut, einen Glückskeks gefunden zu haben.
Ich danke Julin für die schöne Idee
und wünsche uns allen viel Spaß beim Suchen und Finden
Eure Olana
25
Aug
Olanas Randnotizen
This entry was posted
on Montag, August 25th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen.
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.