Wie in der letzten Ausgabe angekündigt die Antworten von Oshun und Calisto auf meine Fragen zu ihren jeweiligen fast 1-Jahr-Leben hier in Simkea. Die beiden Leben, die ja so eng miteinander verknüpft sind, und auch Takezu anfänglich stark einbezogen haben, inzwischen jedoch andere enge Verknüpfungen folgten und nun gelebt werden, sind sehr interessant, wie ich finde, und ein kleines Lehrstück, wie Familien hier zueinander finden.

 

CalistoOshun

 
Meine erste Frage an Calisto:
Wie war das denn, als dein Leben in Simkea begann und du Take kennen lerntest und lieben?
Und kurz darauf auch schon Oshun beim Fußball spielen, erstmals oder, getroffen hattet, und diese dich zur Tante erklärte und Take zum Onkel, und ihr sie wohl kurz drauf adoptiert habt.

Calisto: Oh am Anfang hab ich gedacht das Leben hier verstehst du nie…..nach ner Woche war dann aber schon das Gefühl da..war was, hab ich je was anderes gemacht? Hab ich je was anderes gewollt? Ich war angekommen. Ok Geldbeutel noch chronisch leer, aber ich wusste was ich tun wollte und wie ich es erreiche. Ha ja und dann tauchte auf einmal Take auf…irgendwie schienen ihn alle zu kenne aber irgendwie war er auch mystisch….es war schon tiefste Nacht und wir lungerten da am Marktplatz rum und na wer mich kennt weiß ja eh das ich meine Nase in alles stecken muss und soooo ;O).

Und Oshi …hihi …neeeeee die hab ich schon vorm Fußball gesehen und sie is mir sofort aufgefallen….ich weiß noch ich lag am Wasser auf der -wiese da bei Zwurff…also ich alg nicht bei Zwurff sondern auf der Wiese natürlich …aber der Geselle wollte einfach net weggehn…und während ich da so lag …stolperte sie schon über mich und zack war se och schon wieder weg…huch neuer Name …mal hinterherschau…und Holaa die Waldfee ;O)…hihi wahrscheinlich hätte Take für diesen Gedanken erstmal die Pfanne übergezogen bekommen ;O).

Irgendwann war sie dann mit dem Problem beschäftigt das Bienen stechen und ich war eh mit dem Problem beschäftigt nicht an Honig zu kommen und Tadaaaaa das Ding war geritzt und wie praktisch auch da sie ja so ein kleiner Vielfraß is, eine Mutter als Köchin zu haben. Da sie uns schnell adoptierte in dem sie uns Veronkelte und Tantete haben wir auch schnell beschlossen sie richtig zu adoptieren …und es bis heute noch nicht bereut….wobei die Erziehung wohl kläglich scheiterte *kicher*

Meine erste Frage an Oshun:

Ich kann mich noch vage erinnern, als du kurz da warst, ich glaub die alten Schuhe von mir spendiert, wie ein Profi ein Tor nach dem anderen geschossen zu haben, und dabei als Tante Calisto und Onkel Takezu erwählt zu haben.

Oshun: Also ich bin damals durchs Tor gestolpert mit der festen Absicht Pflanzenkunde zu lernen. Allerdings brauchte ich auch irgendwoher Honig und so sollte mein Hobby die Tierkunde werden. Als ich dann das erste Mal im verwilderten Garten den Honig klauen wollte, wurde ich prompt gestochen. Und als ich dann darüber jammerte hat mir Calisto angeboten mir einen Imkerhut zu geben wenn ich ihr dafür Honig bringe. So fing alles an.

Ich glaube das Fußballspiel war dann auch ziemlich kurz darauf. Take schleppte mich dorthin, drückte mir Tonbecher und Säfte in die Hand und dann stand ich auch schon auf dem Platz. Beim ersten Spiel waren es glaub ich sogar noch meine eigenen zerfetzten Treter die für die Tore verantwortlich waren. Irgendwann rutschte mir dann „Tante Cali“ über die Lippen und Take konnte sich dann auch nicht mehr wehren gegen die „Onkelung“. Nur knapp 10 Tage später lockten mich die beiden zum Tor vorm verwilderten Garten wo allerlei Leckereien lagen. Nach einem kleinen Hinweis von Cali kam ich dann auch darauf, dass alles mit Honig zubereitet wird.

Während sich die beiden gegenseitig versuchten nach vorne zu schubsen um mich was zu fragen packte ich noch ein Geschenk aus: einen Imkehrhut! Das Ding das uns zusammenbrachte. Und schließlich schafften sie es mich zu fragen ob ich ihre Tochter sein will woraufhin ich wohl ziemlich rumkreischte und Take die Antwort nicht so recht kapierte. Nach ordentlicher Knuddlerei und ein paar weggewischten Tränchen standen wir dann als frischgebackene Familie vor dem Gartentor und haben uns das Picknick schmecken lassen.

Meine zweiter Frage an Calisto:

Calisto: Takezu war dann ja weg, und neulich wurde sogar seine Habe vom Meister entfernt. Wie wirkte es auf euch, das Fehlen eines Familienmitglieds?

Also am Anfang war es komisch, irgendwann war es befreiend…was jetzt nicht negativ auf Take bezogen sein soll…aber sagen wir mal Take is ein Stadtkind und mich treibt die Neugier, zu lange an einem Ort macht mich Wahnsinnig. Ich fand es schön morgens aufzuwachen, keinen genauen Plan zu haben und einfach mal zu schaun was der Tag so bringt und wohin es mich verschlägt.
Irgendwann kam dann auch eine neue Liebe ins Spiel, nach einigem Warten um es evtleicht mit Take klären zu können, was nun nicht geht wenn jemand tief und fest schläft, holte ich dann meine Habe noch aus Take seinem Haus. Es war seltsam das Gebäude ein letztes mal zu betreten, aber ich denke auf Dauer wär der verschleiß an Pfannen einfach zu hoch gewesen und Alben haben ganz schön dicke Schädel. Trotzdem hab ich das Familienbild nie gelöscht und werde es weiter bei mir tragen, den als Teil der Familie seh ich ihn dennoch nur eben nicht mehr an meiner Seite.

Meine zweite Frage an Oshun:

Takezu war dann ja weg, und neulich wurde sogar seine Habe vom Meister entfernt. Wie wirkte es auf euch, das Fehlen eines Familienmitglieds?

Oshun: Zuerst war es ein kleiner Urlaub von Paps Gemecker. Dann hab ich begonnen es zu vermissen ihn zur Weißglut zu bringen und an Ostern hab ich noch wehmütig ein Osterzweiglein vor seiner Haustür aufgestellt. Jetzt wo das Haus auch noch weg ist bleibt mir nur noch der kleine Schlüssel an meinem Schlüsselbund, der mich an ihn erinnert. Das Leben in Simkea geht aber weiter und sollte er eines Tages zurückkehren wird er nichts dagegen tun können, dass ich ihm kreischend in die Arme falle und ihm einen diiiicken fetten gelben (er hasst gelb xD) Knutscher auf die Wangen drücke.

Meine dritte Frage an Calisto:

Was waren überhaupt denn so die wichtigsten Ereignisse und Begebenheiten hier in Simkea für dich, die dich am meisten formten?

Calisto lachend: Als erstes muss man da wohl sagen der Buffettisch ;O)

Also ich ihn sah wusste ich was ich hier werden möchte und zwar Köchin.
Dann natürlich die besagte Nacht am Markt, als ich Take kennenlernte.
Logisch das Kennen und Lieben lernen von Oshun.
Dann gab es da eine besagten Winter, wo man nix ahnend als Freunde hingegangen ist und plötzlich war da mehr *lächelt*, kennengelernt kann man ja nicht sagen, Feist kenn ich fast zu Anbeginn des Lebens hier, aber „gefunkt“ hats wohl erst im Schnee.
Naja, und dann natürlich jedes neue Fest, jede neue Reise und ich bin noch lange nicht fertig.

Meine dritte Frage an Oshun:

Du hast es in diesem Jahr ja bis zum Ratsmitglied gebracht.Wie war das für dich, als dir diese Ehre zuteil wurde? Was waren überhaupt denn so die wichtigsten Ereignisse hier in Simkea für dich, die dich am meisten formten?

Oshun: Ich glaube Ratsmitglied bin ich nicht, eher… Rats-sklave? Aber es war natürlich eine riesen Überraschung, dass sie ausgerechnet mich wollten. Ich bin ja noch gaaar nicht lange hier und hatte Anfangs starke Bedenken ob ich denn überhaupt zu etwas nutze sein kann. Allerdings hielt mich der Travianer Ansturm dann vom drüber Nachdenken ab und ich bin sozusagen einfach mit der Aufgabe gewachsen, wie von Flummii prophezeit.

Zu den Ereignissen die mich ansonsten formten, hmmm…

Also sehr überrascht hat mich in Simkea der Umgang miteinander. Dass man sofort Hilfe bekam am Anfang, dass mir einfach jemand einen Imkerhut gab, ohne zu wissen ob ich jemals wieder komme… oder auch beim ersten Handel, als man mir einfach die Waren in die Hand drückte ,ohne zu wissen ob ich zahle.

Dort wo ich herkam war das ganz anders. Dann kamen noch gemeinsame Ausflüge in entfernte Gefilde dazu die mir einen wahnsinnigen Spaß machten und die Liebe zu Simkea wuchs und wuchs. Oooh nicht zu vergessen der Trenter Bote! Ich war wirklich ganz aus dem Häuschen wegen der Zeitung und all der tollen Ereignisse die darin zu finden waren. Ich glaube ich hab tagelang darin gestöbert. Ich denke jedoch, die Freundschaften in Simkea formen mich am meisten. Ohne meine Lieben wäre ich nicht das was ich bin.

Meine vierte Frage an Calisto:

Und was tust du am liebsten? Bzw. würdest du gerne empfehlen mal auszuprobieren?

Calisto: Kochen natürlich …und alles was damit zu tun hat ;O) und das is einfach soviel…….

Damit versuch ich mir immer ein kleines Pölsterchen zu machen, um dann wenn mich die Unruhe packt die Welt zu bereisen. Das kann ich sowieso nur jedem empfehlen, wenn man es sich leisten kann einfach Job mal Job sein lassen und sich die ganzen orte einmal anzuschaun….auch da kommt mir natürlich das Kochen …welches mich zur Pflanzenkunde brachte sehr entgegen…weil damit fange ich fast überall auf der Welt etwas an.

Meine vierte Frage an Oshun:

Und was tust du am liebsten? Bzw. würdest du gerne empfehlen mal auszuprobieren?

Oshun: Am allerallerliebsten streife ich Ziel- und planlos durch die Gegend und mach einfach worauf ich Lust hab. Das ist dann meistens ein Ausflug in die Wälder (irgendwas durchs Fernrohr zu erspähen und dann wie ein Schatzjäger das wertvolle Gut zu pflücken ist immer wieder spannend!) oder das Monsterverhauen in Trent und Umgebung und wenn ich mal wieder ganz mächtig die Schnauze voll hab vom Trubel verkriech ich mich auf die Eisinsel oder die Wüste. Wie man sich vielleicht denken kann bin ich also eher kein Stadtmensch sondern viel lieber am „wuseln“.

Ich hoffe die Leser fanden die Leben der beiden genauso interessant wie ich. Und vielleicht mag es den einen oder anderen dazu bringen, sich zu trauen, eine Familie zu gründen, indem man einfach wen Veronkelt oder Vertantet oder zum Nennbruder erklärt.

Wie auch immer –
spielt gut miteinander
Eure Olana

This entry was posted on Montag, August 11th, 2014 at 09:59 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.