11
Aug

Gerüche und Gerüchte

   Posted by: Olana   in Schlagzeilen

Gerade scheints, gilt alle Aufmerksamkeit dem Geruch, zum Wohle oder Grauen eines Näschen.
Obwohl es Gerüche ja auch schon vorher gab, scheint sich etwas in der Luft verändert zu haben und diese nun stärker wahrgenommen zu werden. Vielleicht auch nur deswegen, weil man nun, da der Herstellungsprozess von Seife entdeckt wurde, damit auch wesentlich mehr dagegen tun kann, dass einem übler Mief betrifft..

Ich muss gestehen, als ich in Gargantua einige Tage war, roch ich schon langsam für mein eigenes Näschen streng. Und ich war froh, endlich wieder in Trent, die erste Katzenwäsche am Brunnen zu genießen. Seife, Schwamm und Wasser waren natürlich noch viel hilfreicher. Doch so gut wie Louhi, der es jetzt bevorzugt wie ein Blümchen zu riechen – damit sein Pflanzen, wenn er sie sammelt nicht gewarnt sind…. wobei ich eine Frage hätte, schaffen es Pflanzen vor einem Drachen davon zu laufen? Bei mir sind sie jetzt alle stehen geblieben – schaffte ich es hiermit nicht zu riechen.

Da ich aber auch so gut duften wollte wie eine Blümchen, frisch der nächster Versuch. Einen Waschzuber gekauft. Oh Leute ist der schwer! Also diesen am Markt gleich wieder hingestellt….
….. und sich dann doch nicht getraut vor Ort öffentlich zu baden.

Die Hemmungen waren unüberwindbar. Der Zuber ist wohl eher was fürs Haus. Und jemanden der einen Lastenschlepper bei der Hand hat. So habe ich das gute schwere Stück gleich wieder bei Alrik zum Verkauf eingestellt, denn zumindest an ersteren mangelt es mir.

Nach einem Schwätzchen mit Jims Frau Almut und deren Mutter, durfte ich – Jim muss ja auch nicht alles wissen – die Badewanne des Hauses verwenden. Und endlich, ich duftete wie ein Blümchen. Welch ein Genuss.

Obwohl, wohl nicht für alle. Einige haben ja schon ihre Abscheu vor Wasser und Seife kund getan. Und nicht alle davon werden ein hartnäckiges Kätchen haben, dass ihnen mit Wasser und Schwamm hinterher läuft und auch noch einholt.

Nun ja, wir sind ein freies Völkchen und jeder darf riechen wie er möchte. Ich hoffe nur, wenns einer gar übel miefig mag, dieser damit nicht die Flöhe anlockt, die seit neuestem, wie eine sichere Quelle bestätigt, ihren Weg nach Simkea gefunden haben. Ich habe von diesen neuen Quälgeistern zum Glück ja noch nichts gesehen. Und auch keiner den ich fragte. Was erst mal zu einem munteren Gerüchte verbreiten führte, – woran ich nicht ganz unschuldig war – wer wohl welche haben mag. Nun, wir werden sehen und riechen.

Wie auch immer –
spielt gut miteinander
Eure Olana

This entry was posted on Montag, August 11th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.