vielleicht ist dem einen oder anderem Leser bereits diese Notiz auf dem Marktplatz aufgefallen, die ich mir erdreistet habe, dort zu hinterlassen.

Sie ist ein Appell an den Gemeinsinn, sicher. Doch das in Zweifacher Hinsicht.
Ich halte es für eine gute Idee, unseren Neulingen den Weg zu erleichtern, indem wir ihnen die Werkzeuge für die ersten Abschnitte ihres Daseins zur Verfügung stellen. Der Gedanke ist nicht neu, wurde mit Sicherheit nicht von mir erfunden und bestand auf Simkea längst vor meiner Ankunft durch das Fluchtportal.

Der eigentliche Grund, das ausgerechnet Walther von Farnheym, fast Neuling, kaum eine Woche auf Simkea, diese Notiz verfasst habe, ist ein anderer.

Als ich nächtens den leeren Marktplatz betrat, fand ich dort Fischreste vor, die mit keinem Hinweis oder einer NOtiz versehen waren.
Eigentlich ein Wesen nicht unbedingt und zuerst der Raffgier verfallen, jedoch mit einem Knurren im Magen; hoffte ich über die blaue Astralebene eine Erklärung für die Anwesenheit der potentiellen Lebensmittel einzuholen, doch leider war dem Murmeln der Energien nichts zu entnehmen, das sich auf mich beziehen ließ.

-dachte ich-…

Im Gedanken an die moderne Trent´sche Kocheinrichtung und daraus folgend an wohlschmeckende Fischsuppe, nahm ich besagte Fischreste an mich… und schlug mit dem Gesicht im Staub auf.
Der Wächter versprach, das hier keiner angegriffen wird, der nicht selbst die Absicht hat anzugreifen, vielleicht galt das Nehmen der Fischreste als solche…

Seis drum, im Augenwinkel konnte ich zunächst eine himmelblaue Aura erkennen, in der sich eine definitiv weibliche Gestalt befand, von der drei Dinge erkennbar waren. Sie war von einem schwarzen Nebel umgeben, durch den keine weiteren individuellen Merkmale wahrnehmbar waren und daß sie in grellrote Gewänder gehüllt war.
Das für meinen Zustand entscheidende aber war wohl der Stab. Anscheinend ein Blitzstab, der wohl paralysierende Wirkung besitzt.
Wenn ich anehme, das eine solche Anwendung von Magie ein entsprechendes Bildungsniveau voraussetzt, ist mir die einzige Äußerung: ´´Leg das hin´´, ein wenig kurz vorgekommen, auch wenn die Information die daraus zu entnehmen war, ziemlich eindeutig gewesen ist.

Der Grund für die Notiz ist also, zukünftige Neulinge vor einem solch ´´elektrisierendem´´ Erlebnis zu bewaren.

Der Grund für den Artikel ist es, die Frage zu stellen: wer besitzt in Simkea solche Macht?
Ich hatte bislang noch keine Hinweise auf Blitzstäbe gefunden. Die Aura lies darauf schließen, daß die Gestalt die blaue Astralebene zur Fortbewegung genutzt hat, auch dies ist nach zugänglicher Literatur nicht möglich.
Die Dame von Welt in Trent trägt derzeit meist ´´lumpig´´ oder auch noch ´´schwarz/pink´´ (dies könnte vielleicht ein Hexen-Zirkel sein, der aber wohl eher mentale, denn Elementarmagie betreibt), rot wäre extrem auffällig.

All diese Fähigkeiten und Eigenschaften ließen sich den Dämonen die unsere alte Welt verwüsteten zuordnen, doch wäre ein solcher damit zufrieden, ein Individuum zu peinigen? Dieser Gedanke scheint also ins Leere zu führen.

Um hier irgendwie Klarheit zu schaffen, bleibt mir nicht weiter übrig, als mich nun in die Magie simkeas zu vertiefen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

V.i.d.s.P. Walther von Farnheym

This entry was posted on Montag, Juli 28th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.