15
Jul

Rausgekehrt

   Posted by: Maddie Hayes   in Neues aus dem Rathaus

Diese Woche hatte unser aller Herr und Meister den Wunsch sauber zu machen. Sozusagen den Zauberbesen zu schwingen und frei zu machen für Neues. Und er entschied, alle Habe der Simkeaner zu beseitigen, die länger als ein halbes Jahr nicht mehr gesichtet worden waren und bei denen man deshalb davon ausgehen kann, dass sie dieses Land verließen. Flummii erzählte mir, dass es über 500 Simkeaner betroffen hat. Viele davon aber nur ganz kurze Zeit hier waren, sich also kaum umgesehen und Guten Tag gesagt hatten. Andere andererseits, wenn auch wenige, waren nicht nur viele Jahre lang Mitbürger unserer Welt, sondern haben diese auch geprägt.

So wird ihr Fehlen wohl zu manchen Schmerz führen. Der eine oder andere von uns wird nun wohl die Hoffnung aufgeben, einen lieben Freund wieder zu sehen, oder eine unbeglichene Rechnung je bezahlt zu bekommen. Mancher plötzlich ohne Obdach da stehen, denn das Haus das er bewohnte, gehörte einem lang vermissten Freund, und es es ist mit Masters Zauberkraft unwiderruflich abgerissen worden. Und die Sammler trauern wohl manch seltener Kostbarkeit nach, die nun unwiederbringlich verloren ist. So erzählte mir Morticia von Malekes einzigartigem Ring, den „vermoderten Glücksring“. Was es für eine Bewandtnis mit ihm hatte, wusste er allerdings nicht.

Überhaupt hatte Malekes Abwanderung und der damit verbundene Abriss seiner Burg, wohl die größte Verwirrung hervor gebracht. Denn Malekes Burg war ja als Herberge ausgesprochen beliebt.
So kam es, dass – nach Flummis Auskunft – noch 7 feste Schläfer im selbigen waren und diese ziemlich verwirrt, wenn auch unverletzt, im Nirwana wieder erwachten. Dieses Nirwana war so „abgelegen“ tatsächlich ortlos, dass nicht einmal mehr ihre Stimmen nach Simkea drangen, und sie keinerlei Bewegung ausführen konnten und es einiges an Tatkraft und Ideenreichtum benötigte, um unserer Zauberfee Flummii eine Nachricht zukommen zu lassen, dass man verloren war und gerettet werden musste. Was diese natürlich dann auch eiligst tat.

Für eine andere Gruppe der Geschädigten, habe ich auch noch eine gute Nachricht. Nämlich für die, die einen Marktstand mitbenutzten, der abgerissen wurde. Wie mir Samuela erklärte, ich zitiere: „die (Sachen) liegen nur unter der abgerissenen Marktbude und müssen von den Ratsmitgliedern wieder ausgebuddelt werden“. Also bringt getrost einem Ratsmitglied eurer Wahl eine Schaufel und bittet um Hilfe, auf dass euch geholfen werde. Und lasst uns alle beten, dass so schnell nicht wieder rausgekehrt wird.

Eure Olana.

This entry was posted on Dienstag, Juli 15th, 2014 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.