(von Miriam Meernixe)
Inspiriert von den vielen Neuankömmlingen habe ich bei einigen älteren Simkeanern nachgefragt, welches ihr Lieblingsort auf Simkea ist und warum. Ich denke, die Antworten zeigen, wie vielseitig unsere Welt mit ihren Reizen locken kann:
Pengel: Die Blaubeerbüsche: Ich liege gerade darunter und lass mir die Beerchen in den Mund fallen.
Casey Ryback: Der Marktplatz: Sonst bin ich beim Arbeiten meistens allein, aber am Markt ist immer was los.
Calisto: Mein allerliebster Ort ist wohl die Küche, weil ich leidenschaftlich gern Köchin bin. Aber im Ausgleich dazu genieße ich dann auch meine Urlaube auf der Sumpfinsel….dort ist alles so schön ruhig und entspannt, man braucht nicht viel Ausdauer und wenn die Tomaten nicht wachsen wollen, dann geh ich eben Baumwolle pflücken…und wenn ich müde bin, dann döse ich einfach da ein, wo ich grade stehe…gemütlich is es dort überall
Cleo: Der Gebirgsbach: Da hab ich mich immer entspannt…und dort sind auch meine wichtigsten Lebensereignisse passiert.
Sally: Das Gebirge wegen der schönen Aussicht und der klaren Bergluft.
Parker: So wirklich EINEN Lieblingsplatz habe ich nicht. Ich bin gern am Strand – zu einem, weil ich dort schon geniale Partys gefeiert habe, aber auch meine Ruhe finden kann, Sandburgen bauen, schwimmen, etc…Aber ich bin auch sehr gerne an anderen Orten: Auf dem Plateauberg, in der Küche, auf der Klippe in der Nordschneise, im eigenen Garten, auf der Lichtung im Wald oder auch in der Wüste. Aber es gibt auch Orte, die ich nicht mag: Die Eisinseln beispielsweise, weil es da so kalt ist.
Demelia: Ich habe zwei: Einmal das Meer wegen den Delphinen und den Wellen und einmal das Plateau in den Bergen: Dort hat man einen wunderschönen Rundblick. Der wind pfeift einem um die Ohren und singt immer ein anderes Lied dabei.
Janjunatus: Das Dunkel des Dämmerwaldes: Man ist meist einsam und es gibt Kirschen und natürlich gehört ein Hörnchen in den Wald.
Minendi: Der Whirlpool im Clubhaus und die Liege in unserem Garten: Da verbringe ich gemütliche Abende mit meinem Nubilein. Im Clubhaus gibt es leckere Getränke und im Garten hört man das Plätschen des Teiches unter unseren wunderbar schön gefärbten Sonnenschirmen.
Ava Dove: Ich bin im Wald zu Hause, er umgibt mich mit allem, was ich brauche, die Bäume und Tiere, Luft und Erde, die mein Lebenselixier sind. Das brauche ich, um zu regenerieren und mich wohl zu fühlen.
Firunja: Der Marktplatz: Hier ist immer was los und man fühlt sich nie alleine. Wenn doch einmal der Wunsch nach Einsamkeit aufkeimt, dann bin ich am Liebsten aufm dem Gutshof bei meinen Tieren.
Louhi: Der Strand und die Quelle im Wald: Beides wunderschön romantische Stellen, an denen man als Drache sich wunderbar austoben kann.
Oshun: Die Oase: Einerseits die Abgeschiedenheit und andererseits die Faszination, dass mitten in so einer rauen Umgebung sowas schönes Friedliches entstehen kann.
Ratti: Mein Lieblingsplatz ist in den Armen von Oshun!
Al Capone: Die Wüste: Das ist der Ort, den kaum einer mag. Ich hab das früh erkannt und verbringe dort gerne in Ruhe meine Zeit…
Finchen: Am liebsten bin ich auf dem Gutshof. Dort ist es immer sehr schön und ich kann die Natur in vollen Zügen geniessen. Gleichzeitig gibt es dort auch genug zu tun, damit ich nicht verhungere und leckere Sachen herstellen kann.
Katesiaya: Mein Lieblingsort? Ganz klar Simkea!! Fühle mich hier überall wohl, wo es nette Leute um mich gibt bzw. es etwas Schönes zu tun gibt!
Mauswiesel: Ich fühle mich überall dort wohl, wo man gute Geschäfte machen kann oder seltene, alte Sachen findet.
Madanja: Das Gebirge: Da ist es so schön ruhig.
Morticia: Der Gutshof: Einfach wegen der abwechslungsreichen Tätigkeiten, die man da machen kann. Auf dem Meer bin ich eigentlich auch sehr gern, habe aber leider zu wenig Zeit dafür.
Chalek: Ich mag den Platz am Lager, der ist nicht so hektisch wie der Marktplatz, man hat vieles griffbereit und zwischendurch kann man schön dösen. Aber die beiden Wälder sind auch schön, sind so beruhigend und man findet etliche Sachen dort….
Sindy: Ich mag die Oase in der Wüste, besonders wenn man da zu zweit ist, weil es so schön romantisch ist. Und ich mag die Nordschneise, weil es ein idealer Ort für Pflanzenkundler ist und man nebenbei kämpfen kann.
Jim der Siedler: Mein Lieblingsplatz war die Talentbank, die auf dem Markt stand. Leider wurde sie weggeräumt und durch das Schreibpult in der Biliothek ersetzt. Sie war mein Lieblingsplatz, weil ich da die Namen all meiner Frauen eingeritzt hatte.
Alexa Viator: Mein Lieblingsort ist zunächst das Holzfällerlager: Meistens hat man da seine Ruhe und doch findet sich hin und wieder ein kleiner Treff zusammen. Und auch Reisende, die in den Dämmerwald wollen oder da raus kommen, kommen am Holzfällerlager vorbei. Mein zweiter Lieblingsort ist der Strand: Eine Runde im Meer schwimmen und dann sich in eine der Liegen hinlegen und sich sonnen. Das ist einfach nur entspannend. Und dann noch so nebenbei Sand, Salz oder Muscheln sammeln. Und eine Sandburg bauen, nicht vergessen. Und mein dritter Lieblingsort ist der Marktplatz: Hier ist immer noch was los. Meistens zumindest. Ich liebe den Platz einfach.
Somadis: Beim Bauernhof und in der Küche in Trent bin ich am häufigsten. Der Grund ist, dass ich auf dem Bauernhof Materialien für das Kochen selber herstelle und auf einem Bauernhof groß geworden bin und weil ich dort Säfte herstelle. Und in der Küche stell ich die schönsten und leckersten Gerichte her. Es gibt nich mehr viele Gerichte, die ich bis heute noch nich herstellen konnte, weil mir die Materialien fehlten.
Knochenspieler Selena: Also einerseits der Markt, wenn ich mich ins Getümmel stürzen möchte, und andererseits auch mal der Wald, wenn ich allein sein will.
Und wenn ihr jetzt mich fragt? Ich mag den Strudel im Meer besonders: Das Meer ist mein Element und der Strudel zieht einen normalerweise nicht herab, das macht ihn so mysteriös….