11
Mai

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Neue Tränke

Das werte Ratsmitglied Kyaha gab bekannt, daß durch Studien erwiesen wurde, daß es möglich ist, mittels eines alchimistischen Tranks sein Geschlecht zu verändern. Dazu soll es vier verschiedene Möglichkeiten geben Zutaten zu mischen, so daß vier unterschiedliche Tränke mit eben dieser Wirkung herstellbar sein sollten, wie theoretisch ermittelt wurde. Die genaue Zusammensetzung jedoch ist unbekannt. Die Bürger seien also an dieser Stelle gewarnt. In Zukunft werden wohl die Alchimisten des Landes viel Energie darauf verwenden, eben diese Zusammensetzungen herauszufinden. Vorsicht ist also geboten beim Test neuer Alchimistischer Tränke. Manch ein Mann könnte sich seines Geschlechts danach nicht mehr sicher sein, manch Frau im besten Falle zu einem Blumenwesen mutieren.

 

Neuer Anfang 

Magisch: Der Seelendreherstein

Magisch: Der Seelendreherstein

Am Himmelsee im Trenter Stadtpark ist nicht nur der unheimliche Zwurff zu finden, sondern dort steht  auch ein mysteriöser, mit Flechten und Moosen bewachsener Stein. Leicht von allen anderen zu unterscheiden ist er durch seine auffällige Form und die in seiner Mitte eingravierte magische Rune. Seit einiger Zeit schien seine magische Energie nur schwach zu strahlen, manch einer, der sich ihm näherte glaubte , sie nicht mehr vorhanden. Seit dem letzten Donnertag ist dies nun anders. Der Wächter der Tore und Oberste der Regierung selbst ließ verlauten, daß der Seelendreherstein wieder mit magischer Energie erfüllt ist. Dem Bürger , der ein gewisses Alter ereicht hat und sich in seiner Haut nicht  wohl fühlt, unglücklich ist, mit den Eigenschaften, die seinen Charakter ausmachen, ist es möglich, sich dorthin begeben und des Steines magische Energie zu nutzen. Er wird die einmalige Chance erhalten, seinen Körper neu bilden zu können. Doch wer will das schon? Jeder ist mit kleinen Fehlern behaftet – gerade das macht einen Charakter aus!

 

Neue Handtücher

Merkwürdige Dinge geschehen derzeit am Trenter Markt. Verschiedene Bürger wurden dabei beobachtet, wie sie mit sonderbar bestickten Handtüchern auf dem Marktplatz standen und mit denselben wedelten. Viele Mitbürger fragen sich, was es mit diesem sonderbar anmutenden Ritual auf dich hat. Sind diese Bürger gar von einem mysteriösen Virus befallen? Sind sie dem Wahnsinn anheim gefallen? Droht vielleicht der Weltuntergang? All jene, die staunend und mit Fragen auf den Lippen dieses Spektakel beobachten, können beruhigt werden. Es ist weder ansteckend, noch gefährlich, was diese Bürger mit ihren wichtigen Handtüchern dort tun. Also liebe Mitbürger, KEINE PANIK!

This entry was posted on Montag, Mai 11th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.