10
Feb

Wir wedeln wieder weiter

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

Endlich ist es wieder so weit. Nach einer langen und intensiven Bastelei seitens des Obersten der Regierung und Hüters der Tore, des ehrenwerten MasterX, können wir endlich wieder mit den teils extrem kunstvoll bestickten Handtüchern wedeln, ohne, dass es Augen und Ohren der Anwesenden verstopft.

Wobei ein wenig sonderbares Eigenleben scheint den wahrscheinlich nützlichsten Utensilien, die ein interstellarer Reisender mit sich führen kann, doch geblieben zu sein. So konnte überall im Lande, egal ob auf Markt oder im Feld, auf der steilsten Klippe oder im eisigen Eiland, auf dem Plateauberg oder am Lagerhaus beobachtet werden, wie sich ein ums andere Handtuch munter schwang und wedelte während dessen Besitzer sich ahnungslos an einem ganz anderen Platze aufhielt.

Vielleicht hatten es die Handtücher ja schlicht auch satt, so lange Zeit in Rucksäcken versteckt zu sein, dass sie ihre bunten Farben in alle Welt hinaustragen wollten. Die Simkeaner hatten nichts dagegen und erfanden nach kurzer Verwirrungsphase kurzerhand ein Spiel daraus, all die bestickten Wedler einem Bewohner zuzuordnen.

Besondere Erwähnung hat auch noch die Versteigerung nicht abgeholter Nikolausgeschenke verdient, für die sich der rot Bemantelte noch einmal auf seinen Esel schwang und zum Markt eilte. Es war erstaunlich anzusehen, wie die Dukaten über den Markt kullerten und sich ein die Bewohner überboten bei dem Versuch, ein verpacktes Geschenk zu ergattern, wobei für 2 Dukaten dort entweder eine Mondsteinkette, aber auch eine Fischsuppe warten konnte.

Was sich sonst in der vergangenen Woche ereignete, außer, dass sich der Planwagen noch immer keinen Millimeter bewegte, von dem einen oder anderen weiß der Trenter Bote zu berichten, von dem ein oder anderem hingegen nicht.

So bleibt an dieser Stelle nur noch einen gutem Start in die Woche zu wünschen, munteres Wedeln und natürlich wie immer viel Freude bei Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Februar 10th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.