6
Jan

Platinarmreife der Meister

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

sicher ist es dem ein oder anderen von euch schon aufgefallen: Seit nunmehr mehreren Monaten sieht man immer häufiger Simkeaner durch die Lande streifen, deren Handgelenk durch einen edlen Platinarmreifen geschmückt wird. Doch was hat es damit auf sich?

Es ist schon eine Zeitlang her, als der Rat beschloss, dass es sinnvoll sei, den Meistern der verschiedenen Handwerkskünste eine Möglichkeit zur Kundgebung eben dieser Tatsache zur Hand zu geben – die Idee war geboren.

Zwar war es von jeher schon möglich, im Ratsgebäude die herausragenden Talente einzusehen, doch nur selten wurde diese Möglichkeit genutzt. Und seien wir einmal ehrlich: mit einem Eintrag in einem Buch lässt sich nicht halb so schön der eigene Stand zur Schau tragen.

Mittlerweile kursieren ganze 28 solcher Meisterarmreife, ein jeder von seinem Träger sorgsam mit dem Talent graviert, in welchem er herausragende Ergebnisse zu erzielen vermag. Nun mag man denken, 28 sei eine recht stolze Zahl, zumal diese Reife ja aus Platin gefertigt werden, einem der seltensten Metalle in unserer schönen Welt. Schaut man aber einmal in Marrys Buch so stellt man fest, dass sich weit mehr als nur knappe 30 Meister in unseren Landen tummeln.

Woran liegts?

Manch einer mag vielleicht sein Können nicht öffentlich zur Schau tragen, wieder ein anderer scheut vielleicht vor der Ausgabe zurück, die der Erwerb eines Platinarmreifs mit sich bringt.

Doch was auch immer die Gründe sind – ein jeder dieser Reifen ist etwas Besonderes, der für ein herausragendes Talent steht, für das sein Besitzer hart gearbeitet hat.

Mit dieser kurzen Ausführung möchte ich mich aus der Versenkung zurückmelden. In der nächsten Woche erwarten euch, werter Leser, wieder Geschichten und Berichte von all den einzigartigen Wesen und Gegenständen, die so manch einen Simkeaner begleiten.

Ich freue mich darauf und hoffe, euch auch in der nächsten Woche in dieser Rubrik wiederzutreffen.

Es grüßt

Eure Liala

This entry was posted on Montag, Januar 6th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.