25
Nov

„Von hinten, vom Lager,“

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

„da komm ich her. Ich muss euch sagen ich kann nicht mehr! All überall aus Ecken und Ritzen, sehe ich nur noch Geschenke blitzen, und aus Blueface Lager großen Tor quellen immer mehr noch hervor.

Jetzt schubst und zerrt mich der rote Mann
und schreit mich mit tiefer Stimme an:
„Ich bin der Niklaus, du Klappergestell,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Der Losverkauf ist in vollem Gange,
bis zur Tombola ist es nicht mehr lange.“
Ich denk mir nur, ich könnt den Deppen
ja dieses Jahr lassen die Geschenke schleppen!
Dann würd er hier liegen auf der Erden
und stöhnen: „Ich wollt nie Nikolaus werden!“

Beim besten Willen,ich bin überladen,
ganz zitterig sind auch schon meine Waden.
Und so soll ich bis zum Markte noch gehen?
Ja Himmel noch eins, ich kann nicht mal stehen!

Wie schön war es früher, wir hatten nicht viel
das Tragen war ein Kinderspiel.
Das Säcklein voll Blaubeern und Apfelkern,
das trug der Alte selbst noch gern.

Nicht mal die Rute ist noch hier,
dafür Geschenke voll Wein und mit Bier.
Gold, Silber und auch mancher Stein,
könnt im Papier noch verborgen sein.

Nikolaus stupst: „Na los Esel, auf!
Die Weihnachtszeit nimmt ihren Lauf!“
Von hinten vom Lager komm ich her,
ich muss euch sagen, ich kann nicht mehr!
Doch ich versprech, wie jedes Jahr,
am 6. Dezember am Markt, ich bin da!“

So sprach der Esel und möge an die wundervolle Nikolaustombola erinnern, die auch in diesem Jahr wieder von drei eifrigen Simkeanern initiiert wird. Außer einer kleinen Randnotiz, dass in diesem Jahr wohl auf dem Gabentisch viel Tonwaren zu finden sein werden, da neue Lehmquellen erschlossen wurden und dem allwöchentlichen Hinweis, dass sich nur die eine aber nicht die andere Geschichte völlig wertfrei in unserem bescheidenen Blatte wiederfindet, sei nun an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die neue Woche gewünscht, Vorweihnachtsgefühle und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 25th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.