9
Mrz

Klatsch und Tratsch ~ Pergamentfragmente…

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Erste Liebe

Der Frühling hält Einzug in unseren schönen Landen und mit ihm sprießen auch die ersten zarten Liebeleien. So wurde jüngst unser geschätzter junger Postbote dabei gesichtet, wie er verliebt lächeld ein junges Mädchen nach Trent geleitete. Wir dürfen gespannt sein, ob dies die Liebe seines Lebens wird, oder nur die Erste in einem langen Leben, an die man sich mit einem sanften Lächeln zurück erinnert.

Erste Verluste

Mit den ersten wärmenden Strahlen der Frühlingssonne schlüpften in der Nähe des Lagers die Larven eines noch unbekannten Schädlings, der sich über die gesammte Heuernte der fleißigen Bürger Simkeas hermachte. Lediglich  die Vorräte eines einzigen Marktstandes blieben von dieser Heimsuchung verschont. Welche Waren des Händlers chacky auch immer in dem Marktstand der sympathischen Maid Hulawa einlagern, es sollte schnellstens herausgefunden werden, welche davon die Schädlinge davon abhielten, ihr Werk zur Gänze zu vollenden.

Erste Erfahrungen

Seit neuestem sammeln die Bürger Simkeas erstaunt Erfahrungen, während sie durch die Stadt huschen oder durch das Umland spazieren. Manch ein Tritt landete schon in der Abwasserrinne, manch herumliegender Ast brachte im Umland einen trittfesten Bürger zu Fall. Mag sein, daß dies der Grund dafür ist, daß Stimmen laut werden, die befestigte Wege im Umland fordern.

Erste Blicke

Ein neues Gesicht ist in Trent aufgetaucht. In einen dunklen Winkel der Taverne wurde des öfteren eine in einen Umhang gehüllte Gestalt erblickt, des Geschicht halb unter einer Kapuze versteckt. Nur wenige Bürger konnten bisher einen Blick auf ihn erhaschen. Angeblich hört dieser Mannn auf den Namen Manarus, doch was er im Schilde führt, oder welch zwielichtige Art von Geschäften ihn in unsere schöne Stadt trieb, liegt zur Zeit im Dunklen.

This entry was posted on Montag, März 9th, 2009 at 08:00 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.