7
Okt

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

XS-Pferdchen

Gemütlich am Feuer sitzend, beobachteten die beiden klein gewachsenen Julin und Davina Feenglöckchen  die Pferdeparade, die sich am Markt abspielte, als alle möglichen Simkeanern mit ihren Pferden umher liefen. „Willst sowas auch mal haben?“, fragte Julin seine Freundin, die ihn daraufhin dasselbe fragte. „Nee, die sind doch zu groß für mich!“, antwortete Julin aber sofort und Davina stellte sich prompt vor, wie sich der kleine Troll in die Mähne eines großen Pferds krallt und durch die Luft wirbelt, wenn das Pferdchen im vollen Galopp lossprintet.

„Ich bräuchte was viel kleineres. Ob es auch Bonsaipferdchen gibt?“, überlegte Julin also und fragte auch sofort Flummii nach ‚Troll- und Feenpferdchen‘ wie Davina hinzufügte. Da kam aber schon Flummiis passende Antwort: „Die Pferde sind alle unterschiedlich groß. Meins ist nur so Ponygröße, weil ich ja auch nicht sooo groß bin.“ „Achso…die kann man also in S, M, L oder XXL bestellen?“, fragte Julin weiter und bekam die Antwort: „Klar, frag mal einen Jäger deines Vertrauens.“ „Ich nehme dann XS!“, entgegnete Davina daraufhin und Julin stimmte ihr zu.

Also liebe Simkeaner, traut euch, ein Pferd zu kaufen! Es gibt sie in allen erdenklichen Größen und für jeden wird es irgendwo in unserem Land DAS passende Pferd geben. (Eluanda)

 

Jascha der Unbeklaubare

Ein jeder hat wahrscheinlich schon mal versucht, Jascha zu beklauen – und ist jedes Mal gescheitert. Dieser Junge hat einfach einen Sinn für die Beklauerei, die nebenbei gesagt auch nicht gerade nett ist. Dazu hat Simplicius Simplicissimus ein kleines Gedicht formuliert:

Jascha is helle und uffm Kien
keenem jelingt et ihn abzuziehn
Jascha is dufte und ick schwöre
ne flinke und wache Jroßstadtgöre

Aber davon ließ Karana sich nicht beeinflussen und versuchte stattdessen Hannah einen Liebestrank einzuflößen und sie zu Jaschas Ablenkung neben ihn zu stellen. Aber auch dieser Versuch schien erfolglos zu bleiben, denn Jascha nimmt seinen Job nun einmal sehr ernst. Ob man ihn je an einem anderen Ort bei einer anderen Arbeit sehen wird? Wahrscheinlich eher nicht. Wir vom Boten sind jedenfalls stolz auf unseren kleinen, taffen Botenjungen. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Oktober 7th, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.