30
Sep

Gequetschtes

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Da ich als Chefredakteurin, wie einigen bekannt sein dürfte, derzeit selten im Lande weilen kann, führt mich mein Schritt umso häufiger mal kurz zum Großen Schwarzen Brett der Stadt. Was ich dort in den Mitteilungen des Rates lesen konnte, freute mich zum einen, zum anderem erweckte es ein wenig, aber nur ganz wenig, mein Mitleid.

Als vor längerer Zeit endlich der Steg für das Schiff in die unbekannten Weiten fertig gestellt war und auch ich, unvorsichtigerweise, einen Ausflug in jenes bisher so unerforschte Land machte, musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass dort einige merkwürdige Essgewohnheiten scheinbar an der Tagesordnung waren, so wurden dort tatsächlich knackende, ja liebe Leserschaft, ich habe damals den Selbstversuch gestartet, Baumkäfer als Delikatesse galten. Auch hierzulande wurden diese von den Heimkehrern verspeist.

Zu meiner Freude, hier schließe ich wieder an den Anfang an, hat der Rat des Landes inzwischen den Verzehr untersagt, allerdings, hier mein Mitleid, da ich im Selbstversuch schon sehr enge Bekanntschaft mit den Käfern machen konnte, allerdings nur ein wenig, ist der Käfer nun zu einem Sammelobjekt für das Album zum Jubiläum des Landes geworden. Ob das Zermahlen zwischen den Zähnen oder des Quetschen zwischen zwei Buchseiten das jeweils geringere Martyrium für den Käfer ist, darüber möchte ich besser keine Aussage treffen.

Fest steht, dass das Sammelalbum wirklich langsam Gestalt annimmt, wer noch immer nicht alle Marken des Jubiläums beisammen hat, der sollte sich allerdings beeilen, lang werden diese nicht mehr erhältlich sein.

Nunmehr bleibt mir an dieser Stelle nur noch einmal darauf hinzuweisen, dass sich sicherlich in der vergangenen Woche mehr Geschichte und Geschichten ereigneten, als im Trenter Boten sich wiederfinden, die Tauben schienen müde, oder sich verflogen zu haben oder haben komische Dinge vielleicht damit gemacht.

Mir bleibt nun nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, leidenschaftliche Sammelei und wie immer natürlich viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, September 30th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.