19
Aug

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Des Schneckchens Verehrer

Wer die Schnecke Finchen mit viel Spaß ärgert und äußerst frech dabei grinst, macht schon ziemlich auf sich aufmerksam. Wenn diese Person dann noch auf den Satz „Was sich neckt, das liebt sich“ extrem rot anläuft, der erst recht. So ist es Erendyra vergangene Woche passiert, so dass viele Simkeaner nicht umhin kamen, zu denken, die Person ungewissen Geschlechts könnte etwas mehr als viel Spaß beim Ärgern von Finchen wollen. Scheinbar ertappt, wollte er sofort die Botenredakteure bestechen, nicht darüber zu berichten, und er hat es sogar mit Hypnose versucht! Dass dies wenig Erfolg haben würde, hätte er sich eigentlich gleich denken können.

Dementsprechend versuchte er anschließend immer wieder vom Thema abzulenken – mit wenig Erfolg. Und Finchen? Die äußerte sich nicht klar zu den Vermutungen, die andere über sie und Erendyra anstellten – nicht mal dann, als es darum ging, ihr Schneckenhaus erweitern zu müssen. Und was wohl Fernohl zu diesen Gerüchten sagen wird?

Der Bote bleibt dran! Aber eigentlich wären die beiden ja schon ein süßes Pärchen. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

 

Wendrogaard und der Alb

In der vergangenen Woche berichteten wir schon über ein Lied, das Wendrogaard über den Alben Takezu gesungen, aber wenig Anklang gefunden hatte. Und das ist bei dem verwöhnten Alben wohl auch nicht allzu schwierig. So versuchte Wendrogaard in dieser Woche Takezu über Werbung für seine Bestellung bei dem Alben von seinen Künsten zu überzeugen – aber wahrscheinlich eher ohne Erfolg, was allerdings auch am gewählten Thema liegen könnte (an dieser Stelle sei noch einmal auf den Boten der letzten Woche verwiesen). So dichtete er:

„Ein Ring den Alb zu Binden! – Zur Schmiede zu Zwingen! Und ewig zu Schinden!“

Als unsere werte Chefredakteurin davon Wind bekam, fügte sie, von Wendrogaard inspiriert, direkt noch eine Zeile hinzu:

„Die Klappe verschweißen würden wir auch gutheißen!“

Wenigstens eine scheint Wendrogaards Künste zu honorieren, schien Maddie Hayes doch sehr angetan davon. Ob Wendrogaard irgendwann auch den Alben damit beeindrucken kann, wird wohl nur die Zeit zeigen – uns beschert er auf jeden Fall immer ein kleines Lächeln. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, August 19th, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.