12
Aug

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Seltsame Melodien

Schon oft hörte man am Markt seltsame Töne, wenngleich diese eher seltener singenden Mitbürgern zuzuordnen sind. So geschehen in der vergangenen Woche am Markt: Wendrogaard sah sich offenbar durch die Anwesenheit von Takezu derart inspiriert, dass er sich zu einem Lied hinreißen ließ, was euch der Bote natürlich nicht vorenthalten will…

Ich hab heut Nacht vom Markt geträumt Take stand an allen Läden Er winkte und er rief nach mir so laut Er wollte mir ne Sichel andrehn Und mir ne Sense geben Ich sah ihn an und fragte nur: „Wozu?“ Ich sah ihn an und fragte nur: „Wozu?“

An dieser Stelle wurde er von Takezu unterbrochen, der ihm riet, dringend einen Kopfheiler aufzusuchen, wovon Wendrogaard sich allerdings nicht beeindrucken ließ:

Er meinte, dass er Hunger hat Ich sollt ihm Seelen erlegen Dann grummelte dazu auch noch sein Bauch Dann grummelte dazu auch noch sein Bauch Das war mein Traum.

Takezu wusste diese Geste nicht wirklich zu schätzen. „Dass Jim ja einen Knacks weg hat und unter jeder Mütze Albenohren vermutet, versteh ich ja noch, aber dass Ihr so anfangt, nicht!“ Da wusste ein Grummelalb Wendrogaards Mühen wohl so gar nicht zu schätzen. (Lia)jubi_tokendunkelrot01

 

Jubiläums-Dispo

„Cool, man kann negatives Bankguthaben haben…“, stellte Brüno in der vergangenen Woche fest und Takezu meinte dazu: „Ich glaub‘, da ist einer pleite!“ „Oh, Dispo…gut zu wissen…noch 3-5 ‚arrys‘ (gemeint sind wohl die lustigen Kerlchen mit ihren Wanderzirkussen) und ich bin auch pleite!“, entgegnete Madanja daraufhin. Simkea gibt Dispo-Kredite raus? Bleedblue jedenfalls dachte immer, die Katzendame Pytron sei die einzige, die Kredite vergibt. „Hat dir die Trenter Bank einen Dispo gewährt?“, fragte Hanswalter deshalb noch einmal nach. „Scheint so…hab’s aber schon wieder ausgeglichen…“, erklärte Brüno und Madanja betitelte dies als „Jubiläums-Dispo“. Vielleicht ist die Trenter Bank zum Jubiläum ja wirklich etwas spendabler geworden. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

 

Ich teile mir ein Bettchen…nicht!

Vergangene Woche schmiss sich Diodon erschöpft in das Bett von Jim dem Siedler – ja genau, Jim der Siedler, der wohl ziemlich gerne fast jede Frau auch in seinem Bett und nicht nur am Schreibtisch verewigen würde. Takezu fragte sich sofort, ob das wohl so eine gute Idee sei und auch kurz darauf vernahm man aus Jims Mund: „He, wart auf mich, Diode!“ „Pf Jim…nichts da!“, entgegnete diese und Jim grummelte vor sich hin. Sam meinte daraufhin grinsend: „Ach, Diode, jetzt sei nicht so! Der alte Mann muss sich halt öfters mal ausruhen!“ Das zog einiges Lachen und Kichern nach sich, Jim war aber ziemlich ruhig geworden. Vielleicht müssen sich alte Männer wirklich mal öfter ausruhen, dabei helfen bestimmt keine Frauen im eigenen Bett. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

 

Wenn Maddie alt sein soll…

…wird sie zur Furie! Oder zumindest so etwas ähnliches wurde sie vor einigen Tagen, als mal wieder die Sprache auf ihr Alter kam. Geneigte Leserinnen und Leser werden dies vielleicht vor ein paar Wochen schon im Boten mitbekommen haben, die Chefredakteurin mag es gar nicht, wenn sie für alt befunden wird.

„Ich hab‘ jetzt 30 Heller ausgegeben für 7 Münzen“, sprach Julin über seine Errungenschaften bei den ersten Spielmünzen, die er sammeln wollte. Daraufhin entgegnete Maddie, sie sei schon dreimal so viel los, aber Julin meinte dazu nur, er sei ja wohl dreimal jünger als Maddie. Ob das wohl eine gute Idee war, das zu äußern? Kurz darauf schlug die bekanntlich scharfe Zunge von Maddie vor, Julin solle sich dem Äpfelfischen zuwenden – wenn er lang genug angelt, kann er ja vielleicht seinen Kummer auf die Weise loswerden und dann der Segnung davon erzählen, wie ungerecht es doch ist, noch klein zu sein! Daraufhin sagte Julin gar nichts mehr, aber Schnuddel konterte für ihn: „Hab ich schon gemacht, Maddie: Weißte, was mir die Segnung sagte? ‚Manche werden nie erwachsen!‘“ nun war auch die Chefredakteurin des Boten still, was in ihrem Köpfchen wohl weiter vor sich ging, will man wahrscheinlich gar nicht so genau wissen. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

 

Eheausnutzer

Kaum ist er wieder da, hat ihn die nächste große Liebe gepackt – Takezu hat seinen Engel Calisto gefunden. Und scheinbar wollen es die beiden nicht gerade langsam angehen lassen, wie man zumindest aus so manchen seiner Worte schließen kann. Es wurde schon gemunkelt, die beiden seien längst verheiratet und keiner hätte es mitbekommen – hierzu gab es schon viele enttäuschte Gesichter, weil sie scheinbar nicht eingeladen wurden. Doch obwohl dem wohl doch nicht so sein sollte, fand Takezu die Idee gar nicht so übel. So könnte er sich wenigstens die Kosten für eine teure Hochzeit sparen. Calisto bewarf ihn daraufhin nur mit Sand, schien sie ihm wohl nicht so viel Geld wert zu sein. Außerdem hatte sie noch gar keinen Ring.

Vielleicht bekommt Takezu diesen gordischen Hochzeitsknoten ja doch wieder zerschlagen. Dann wird der Bote wieder berichten. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

 

Einsamer Jäger

Seit neue Methoden gefunden wurden, Jagd zu machen auf den Wal, wurde immer wieder darüber spekuliert, ab es tatsächlich möglich sei, ihn nun auch ganz allein zur Strecke bringen zu können. Anfang der vergangenen Woche machte sich der Vampyrdrache Blackdragon auf Walfang, keine Mannschaft, keine hilfreichen Jagdgenossen an seiner Seite. Lang war seine Suche auf dem Meer bis er schließlich in der Ferne die majestätische Schwanzflosse des Wals erblickte. Tief atmete er ein und aus, sein Herz schlug laut, er versuchte, seinen Händen das Zittern der Aufregung zu nehmen. Würde es ihn gelingen, was noch keiner zuvor geschafft hatte und den Wal ganz allein bezwingen können? Hier das Logbuch seiner Jagd, welches uns zur Verfügung gestellt wurde.

Blackdragon schließt sich der Waljagd an!

Der Angriff misslingt euch allen. Eure Boote nehmen erheblichen Schaden. Das Boot von Blackdragon wird erheblich beschädigt! 30 < 20 Du bist jetzt an der Waljagd beteiligt. Verbraucht: 1 x Harpune -Erfolg- Zustandabzug: Fischerboot Erleichterte Probe; TP: 22 statt 17 – Würfel: W20 Jagen-Probe Wurf|Cwert: 9|12, 13-1|12, 11|12 – W20 Blackdragon AU-Verbrauch: 120 AU (2986) Blackdragon gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (24868.73)

Der Angriff misslingt euch allen. Eure Boote nehmen erheblichen Schaden. Das Boot von Blackdragon wird erheblich beschädigt! 61 < 20 Du bist jetzt an der Waljagd beteiligt.

Verbraucht: 1 x Harpune -Erfolg- Zustandabzug: Fischerboot Erleichterte Probe; TP: 22 statt 17 – Würfel: W20 Jagen-Probe Wurf|Cwert: 11|12, 5|12, 8|12 – W20 Blackdragon AU-Verbrauch: 120 AU (2866) Blackdragon gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (24869.93) Blackdragon schließt sich der Waljagd an!

Verbraucht: 1 x Wal Erhalten: 1 x Toter Wal -Erfolg- Die Jagd gelingt euch. Ihr erlegt das Tier. Die Beute erhält: Blackdragon 8 < 20 Du bist jetzt an der Waljagd beteiligt. Verbraucht: 1 x Harpune -Erfolg- Zustandabzug: Fischerboot Erleichterte Probe; TP: 22 statt 17 – Würfel: W20 Jagen-Probe Wurf|Cwert: 4|12, 6|12, 7|12 – W20 Blackdragon AU-Verbrauch: 120 AU (2746) Blackdragon gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (24871.13)

Das einst so majestätische Tier liegt nun als Kadaver zu Euren Füßen. Ein leises Unbehagen überkommt Euch bei diesem Anblick, doch schließlich vermag der Triumph zu überwiegen. Mag dieser Wal auch das größte Tier simkeanischer Landen gewesen sein – Ihr habt es bezwungen. Nun könnt Ihr Euren Sieg gebührend feiern. Vielleicht aber auch erst in ein paar Tagen, wenn Eure Beute ordnungsgemäß zerlegt ist. (li)

Blackdragon betrachtete den Schaden am Boot , den der Wal angerichtet hatte und ihm kamen die Tränen… (MH)jubi_tokendunkelrot01

Der Bote schläft nicht

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache sozusagen. Unlängst erst wurde einmal mehr versucht, durch heimtückische Angriffe wie das Verstopfen der Ohren mit Wolle oder Drohungen wie etwa mit Hanfseilen gefesselt in den Brunnen geworfen zu werden, versucht, die Redakteurinnen oder auch freien Mitarbeiter des Trenter Boten an der Ausübung ihrer journalistischen Freiheit zu hindern. Nutzt aber nichts, Tauben sind frei wie die Gedanken und außerdem stellte Samuela ganz richtig fest: „ Nein ich schlafe nur im Stehen, da kriegt mal auch alles noch mit.“ (MH)jubi_tokendunkelrot01

Blondbär

Will man in unseren Landen schnell und vor allem ganz im Geheimen erfahren, wo und wann sich ein Mitbürger aktiv im Leben blicken ließ, so bedient man sich der weniger geheimen Befehle, die das allsehende Auge aktiv werden lassen. Ist man allein im Dämmerwald? /names bringt die Antwort. Wo findet sich die Chefredakteurin und ist sie wach? /status Maddie Hayes bringt die Erkenntnis. Das Geheimnis der Aktivierung allerdings liegt in dem Geheimen, kein Wunder, dass Icebär, mit einem Splitter im Fuß die Hilfe Belladonnas erhoffend, diese nicht ausmachen konnte, klang doch laut und ein wenig qualvoll „statusBELLADONNA“ über den Markt. Der Lerneffekt, bedingt vermutlich auch durch die Schmerzen in seinem Fuß, war unmittelbar darauf klar erkennbar: „schissi … irgendwie bin ich zu blond°°°“ Vielleicht war es auch die Stauwärme unter der Weihnachtsmütze, die ja bekanntlich in nur noch 16 Wochen wieder topmodern sein wird. (MH)jubi_tokendunkelrot01

GummibärchenObstsalatWindbeutelSandwich

Auf die Bitte eines Bürgers von Simkea hin, wird an dieser Stelle noch ein Artikel dem bisherigen Klatsch und Tratsch hinzugefügt, da sich gestern auf Lialas Simburtstagsparty etwas sehr eigenartiges abspielte. So nahm Diodon sich einen Windbeutel, füllte ihn mit Obstsalat und dekorierte ihn mit Gummibärchen – eine eigenartige Mischung, fand Takezu und mutmaßte, ob Diodon wohl schwanger sei? Diese fasste sich an den Bauch und überlegte. Was ihr liebstes Pantoffeltier dazu wohl sagen würde? Vielleicht wird es dazu noch die ein oder andere Konversation in dieser Woche geben und vielleicht erfährt der Bote dann auch, ob Diodon wirklich schwanger ist oder nicht. (Eluanda)jubi_tokendunkelrot01

This entry was posted on Montag, August 12th, 2013 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.