5
Aug

Simkea-Sport in der Anderswelt

   Posted by: Chucky   in Sport

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

aus gegebenem Anlass gibt es diese Woche statt der üblichen „Neuerungen aus dem Rathaus“ einen Bericht über das vergangene Sport – Ereignis auf dem Anderswelt-Treffen. Der Wettstreit wurde in zwei Disziplinen ausgetragen –  und zwar nicht etwa solch ordinäre wie Bogen schießen oder Fußball. Zum 10-Jährigen Jubiläum wurden die wohl beliebtesteb Sportarten für die Meisterschaft ausgewählt.
Schneebälle

Zunächst warfen die Sportler auf Blechdosen –  mit original simkeanischen Schneebällen aus dem Adoragebirge, mitgebracht von Liala und Corotica. Die Dosen wurden vor allem in mühevoller Kleinst-arbeit von den Teilnehmern angemalt wurden, wodurch der Turm besonders schön und bunt aussah. Den dritten Platz teilten sich Hanswalter und Helena mit 4 Würfen und den zweiten belegten Tonksi, Brüno und Rehlein mit 3. Der erste Platz ging an Corotica mit sage und schreibe 2 Würfen. Das Schlusslicht bildeten Jim der Siedler und Samuela mit 13 Würfen. Die beiden haben wohl zuvor nicht genug Zielwasser getrunken. Da die Bälle nicht vorher von einem unparteiischen Schiedsrichter kontrolliert wurden, sind diese Ergebnisse ohne jeglichen Gewähr. Einer der Wurfgeschosse verlor nach einigen Durchgängen sogar auf seltsame Weise an Volumen, mag dies nun an der anderen Luft oder sonstigen Umständen liegen. Nichts desto trotz hat die Gewinnerin von MasterX eine originale Nuka Cola ® bekommen.

Dosen

Nun starteten die Wettkämpfer mit dem Kirschkern-Weit-Spucken, eine der am häufigsten ausgeübten Sportarten Simkeas. Entsprechend der gültigen Marktplatz-Regeln bekam jeder beliebig viele Versuche zugesprochen und der weiteste Kern gewann. Nachdem Sharlyn mit der guten Weite von 11,60 Metern die Messlatte bereits ziemlich hoch legte, spuckte Dovol mit 11,90 Metern knapp darüber. An die Bestmarke von Loadrakan mit 13,20 Metern, die er im Anschluss noch auf 15,80 Meter ausbaute, kam allerdings niemand mehr ran, sodass die zweite Nuka Cola ® an den charmanten Barden überreicht wurde. In der Bestenliste können alle Ergebnisse (nur die besten Weiten) noch einmal nachgesehen werden. Über die Leistung eines gewissen Halbdämonen möchte ich mich an dieser Stelle allerdings nicht weiter äußern… Wer hat das eigentlich gemessen?!

Kirschen

Bestenliste Dosenwerfen Bestenliste Kirschkernspucken

 

Name Anzahl Würfe
Corotica 2
Rehlein 3
Brüno 3
Tonksi 3
Hanswalter 4
Helena 4
Blackdragon 5
Dovol 5
Parker 6
Finchen 6
Chalek 6
Sharlyn 6
Mararaven 7
Stenophrates 7
Mauswiesel 8
Chucky 8
Bleedblue 8
Liala 8
Eluanda 8
Vevila 8
Samuela 13
Jim der Siedler 13
Name Beste Weite
Es sei erwähnt, dass ein paar junge Nicht-Simkeaner außer Konkurrenz an den Spielen teilnahmen, welche nicht in den Tabellen gelistet wurden.
Lodrakan 15,80
Dovol 13,20
Blackdragon 12,10
Hanswalter 11,60
Sharlyn 11,60
Diodon 10,30
Stenophrates 10,10
Salix 9,00
Samuela 8,80
Harlekin 8,30
Mararaven 7,90
Vevila 7,90
Chalek 6,30
Rehlein 6,00
Zauberin 6,00
Brüno 5,85
Madanja 5,85
Ehlana 5,20
Bleedblue 5,05
Liala 4,30
Chucky 3,90
This entry was posted on Montag, August 5th, 2013 at 09:59 and is filed under Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.