15
Jul

Neue Perspektiven

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Seit nun knapp 2 Wochen haben alle Bewohner eine neue Sicht auf die schöne Welt Simkea. So finden sich nun viele Informationen zum sogenannten „Charakterprofil“ an ganz anderen Stellen als bisher gewohnt. Den Komfort dieser Änderungen haben die meisten nach ein paar „Gewohnheitsnörgeleien“ wohl eingesehen, denn mit einem ausreichend großen und organisierten Blickfeld hat man nun die wichtigsten Dinge immer auf einen Blick. Während MasterX‘ Bastelstunden herrschte wie immer das Chaos. So wurde neben verdrehter Welt auch von vereinzelten Amnesie-Fällen berichtet, bei denen der ein oder andere beim Arbeiten sein gesamtes Talent verlernt hat. Doch mit des Hüters Hilfe konnten diese recht fix wiederhergestellt werden.

oo_talente01

Runderneuert wurden auch die Bücher, wodurch diese jedoch (fast) ohne Vorwarnung gelöscht wurden. Die meisten Hobbyautoren haben sich jedoch eine Abschrift erstellt und konnten diese nach der Umstellung wieder in ihr Werk kritzeln. Die schönste Neuerung ist dabei wohl die Möglichkeit ,das Cover des Schriftwerks selbst zu gestalten. Viel Spass beim anfertigen eures ganz persönlichen Werks, sei es nun ein ausgefeilter Roman, ein privates Tagebuch oder doch nur ein kleines Auftrags- und Merkheft. Die Gesichtsbücher – oder „Facebooks“ – wurden allerdings aufgrund mangelnder Nutzung wieder entfernt.

storybuch01

Vor einiger Zeit gab es auch eine Veränderung des Walfangs (der Bote berichtete). Unmut entstand dabei vor allem durch Kritik an der ungerechten Arbeitsverteilung zwischen Schlachter und den Jägern, denn erstere hätten bei der geplanten Neugestaltung sogar Energieflusskugeln gebraucht, um den Wal zu erlegen. Kurz darauf hat unser oberster der Regierung und Hüter der Tore, der ehrenwerte MasterX  dies nochmal überdacht und die Schlachtung des Wals in mehrere Teile gestaffelt. Ein erstes Team war auch bereits auf See und hat erfolgreich einen Wal gefangen und in portionierten Stücken nach Trent gebracht.

Harpune01

Zu guter Letzt wünsche ich wie immer allen einen schönen Montag und eine angenehme Woche. Ahoi!

This entry was posted on Montag, Juli 15th, 2013 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.