3
Jun

Prost!

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Schnaps ist Schnaps, Bier ist Bier und Wein ist Wein, dachten sich vermutlich die Ratsmitglieder und schafften daher flugs mal die Destille aus dem Alchimistischen Labor in den Weinkeller der Taverne. Allen aufgezählten Flüssigkeiten gemein ist schließlich, dass der Weg hinein in den Körper interessante Zustände hervorrufen kann, der Weg, diese zu beseitigen, neben einer anderen Flüssigkeit auch durchaus auf der taverneninternen Latrine enden kann.

Den älteren unter uns mag sich vielleicht ein winziger Gedanke einschleichen, ist die Destille doch schon an anderen Stellen in Trent aufgestellt gewesen. So erinnern sich manche vielleicht auch noch an einen Vorfall, in den ein gewisser „Ritter ohne schimmernde Rüstung“, doch mit einem großen Herzen verwickelt war. „Äääähm….Jungs? Ich glaub, ich hab grad die Destille in die Luft gejagt“ vermeldete dereinst Keldan. Glücklicherweise hatte diese zu der Zeit des Geschehens noch ihren Platz vor dem Lagerhaus, so dass zwar Blueface noch blauer war als gewöhnlich, allerdings nichts weiter außer der Destille selber in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie sich ein solcher Vorfall allerdings im Weinkeller auswirken würde, daran mögen sicherlich all die Bierfreunde und Weinkenner gar nicht denken.

Daher denken wir an dieser Stelle besser auch nicht weiter, sondern weisen einfach darauf hin, dass Wein und Bier auch in einem Picknickkorb eine gute Figur machen können und so ein Picknick durchaus einsame Herzen zusammen führen können. Wer allerdings weniger auf die Figur von Wein und Bier denn auf seine eigene legt, dem sei die aus gegebenem Anlass aus den Tiefen des Archivs wieder in die festen Rubriken des Trenter Boten aufgenommene Herzbörse an das eigene gelegt.

Was sich ansonsten so in unserem Lande ereignete, von manchem weiß der Trenter Bote zu berichten, von anderem nicht. So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, Prost und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Juni 3rd, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.