29
Apr

Der Mob

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

 Liebe Leserinnen und Leser.

Die Tauben hatten in der vergangenen Woche viel zu tun, besonders, da sie es unheimlich heimlich tun mussten. Weniger bei den Sendern oder Empfängern der Tauben war dies von Nöten, vielmehr ging es darum, unbemerkt von den Ratsmitgliedern Flummii und Pytron kleine Botschaften zu überbringen.

Viele Simkeaner erhielten in der vergangenen Woche derartige unheimlich heimliche Nachrichten, für alle, die diese, aus welchen gründen auch immer nicht erhielten, unter anderem sollten die zwei ratsdamen zu diesem Personenkreis zählen, sei verraten, dass in kurzen Worten zu einem „Rosen- Flashmob“ aufgerufen wurde. Recherchen in der Anderswelt ergaben, dass der Flashmob ein zusammengesetztes Wort aus Flash, welches Blitz bedeutet, und mobilis, was beweglich bedeutet, zusammengesetzt ist. Wie allerdings kann ein bewegter Blitz bei zwei Damen am Markt, und sicherlich nicht in Abrede zu stellen auch bei den zwei Andersweltmenschen hinter diesen Damen, derartige Emotionen auslösen, dass diese mit Sprachlosigkeit und Tränen in den Augen saßen?

Am Anfang standen die Tauben, in denen ein jeder aufgefordert wurde, am Sonntag den Damen ohne Worte eine Rose zu überreichen als Dank für all das, was sie im Hintergrund immer und immer wieder tun, um unsere Welt am Laufen zu halten. Taube um Taube flog und so kam es, dass am Sonntag auf dem Markt wieder und wieder wortlos Rosen überreicht wurden, fast 100 mögen es gewesen sein.

 Auch wir vom Trenter Boten möchten hier symbolisch noch einmal eine Rose überreichen und damit den Ratsmitgliedern ebenso für ihre Arbeit danken, wie auch unserem Hüter der Tore und Obersten der Regierung, dem ehrenwerten MasterX, unserem „Cheffe“, ohne den es weder unsere Welt, noch all ihre Kreaturen, vor allem aber auch nicht uns und unsere „kleine Familie“ geben würde.weiße-rose-wallpapers_5642_1600x1200

Was sich ansonsten so in der vergangenen Woche ereignete mag fast in den Hintergrund geraten, doch zogen viele kleine Geschichten auch in dieser Woche wieder ein in den Trenter Boten, andere hingegen nicht. An dieser Stelle jedoch bleibt nun nur noch wie in jeder Woche einen guten Start in die selbe zu wünschen, Dankbarkeit und wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, April 29th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.