15
Apr

Die Damenmode der diesjährigen Frühjahrssaison

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Eigentlich ist es doch ganz bekannt in Simkea, dass man angezogen besser und ausgeruhter durchs Leben geht. Doch ist es eben dieses was dann eine andere Geschichte schreibt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal daraufhinweisen, was es nicht alles an Möglichkeiten gibt, sich zu bedecken, was nicht ausschließlich pflanzlicher Natur ist.

Am einfachsten ist dabei die lumpige Kleidung. Eine schön taillierte Tunika mit neckischen Stickereien an Saum und Taille bzw. Ellenbogen, machen aus diesem Stück Stoff ein sehr kleidsames Stück. Figurbetont und doch nicht auftragend ist sie das perfekte XXX der Frühjahrsmode. Auch wenn die Fettpölsterchen des Winterspecks noch abtrainiert werden müssen.

Dazu passt hervorragend ein Rock. Der glockenförmige Schnitt und der leichte Faltenschlag ab der Hüfte zeigen sich sowohl umspielend für Oberschenkel als auch anziehend. Bei jedem Schritt schwingt der Rock und hat schon so manches Männerauge auf eine sich nähernde Dame aufmerksam gemacht.

Für alle schüchternen unter uns die aber trotzdem nicht darauf verzichten möchten, sei an dieser Stelle ein Stoffumhang empfohlen. Schnell und einfach um die Schultern gewickelt und mit der Fibel vor dem Oberkörper verschlossen, wehrt er allzu neugierige Männeraugen doch mit Leichtigkeit ab.

Zu diesem kleidsamen Ensemble fehlt uns jetzt noch etwas an die Füße: Hohe Lederstiefel zum Beispiel. Diese machen einen schlanken Fuß und passen hervorragend zu dem knielangen Rock. Gerade groß genug ist der Streifen Haut, um die Frühlingssonne auf eben jener genießen zu können, bevor die Beine in den Stiefeln verschwinden.

Aber Rock, Tunika, Umhang und Stiefel tragen hier soviele, werden sich Einige jetzt denken. Und ihr habt recht das ist jetzt eine Sache der Accessoires und der Färber. Tragt bunt und hebt euch ab. Und wenn euch bunt mittlerweile schon zu gängig geworden ist, dann überlegt euch etwas neues. Ohrringe, Ketten, Hüte, Kränze oder die neuen prägbaren Platinarmreifen. Es ist ganz einfach wenn man etwas Fantasie mitbringt.

Ihr seid bekannt dafür eure gesamte Freizeit auf der Sumpfinsel zu verbringen? Wie wäre es mit einem tomatenroten Ensemble oder etwas gedeckteren Farben aber dafür Indigoblüten auf Strohhut oder Blumenkranz geflochten?

Ihr seid viel unterwegs und braucht strapazierfähige und alltagstaugliche Kleidung? Könnt aber eure Lieblingsfarbe dennoch nicht alleine zu Hause lassen. Dank Tran und Färbern kein Problem mehr! Geht mit eurer Lieblingsfarbe durchs Leben – im wahrsten Sinne des Wortes!

Für alle die jetzt noch unschlüssig sind, was oder wie sie ihre Frühjahrsmode zusammenstellen sollen, vielleicht können die jenigen, die bereits wissen was für sie DER Trend des Frühlings ist, aushelfen? Schreibt einfach eine kleine Notiz auf einen Zettel und gebt sie einem Täubchen, ich würde mich freuen wenn ihr euch beteiligt. Oder nehmt euer Zettelchen und werft es am Botenschreibtisch ein, dieser freut sich immer über Besuch.

Bis dahin wünsche ich euch eine immer kleidsame Woche,

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, April 15th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.