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Apr

Stadtführung Teil 5

   Posted by: Lady Sharina   in Schlagzeilen

Vom Rathaus aus geht es nun nach Osten.
Hier kommen wir zu einer stillen Ecke in der ein Brunnen ist. Richtig verträumt wirkt dieser Ort. Hier sind der Dompteur und sein Bär anzutreffen.
Ein Schritt weiter nach Osten und man steht plötzlich mitten im Trubel.
Mit großen Augen gucken wir uns um und stellen fest, wir sind auf dem Marktplatz.location_marktplatz01
Das eigentliche Zentrum von Trent.
Da fuchtelt Alrik rum und bietet lautstark Waren der Simkeaner an. Hier ist auch Jonny zu finden, der laut Gerüchten der größte Geizkragen in der Stadt ist.
Walter sitzt still in der Ecke und bietet Lose der Stadtlotterie an und Jascha nicht zu überhören den Trenter Boten.
Hier flackert meist auch ein Feuerchen an dem man sich nicht nur setzen und die Füße wärmen kann. Auch eine Pfanne findet auf den Steinring Platz. Kleine Warnung hierzu: es ist nicht gern gesehen wenn jemand das Solifeuer verbraucht. (Das Feuer das fast immer an ist damit man dann nur schüren braucht. Dieses gilt übrigens für alle Feuer in der Stadt.)
Hat man sich durch die Menschenmassen gedrängelt, kommt man zu einer kleinen Gasse.
marktgasse01Hier sind die Stände der Händler unter den Simkeanern zu finden und ein Einkaufsbummel hier lohnt sicher immer.
Wem dabei eine Geschichte einfällt, kann ins Druckhaus des Trenter Boten gehen und die dort am Schreibpult hinterlassen. Mit Glück findet man sie dann im nächsten Boten wieder.
Außerdem steht hier die Spendenbox der Stadt, auch Flüsterkasse genannt, das Abhollager von Alrik, eine magische Box und eine Auftragswand voller bunter Zettel.
Und dann noch eine dunkle Ecke, in der es gruselig ist. Warum? Da gehen die Meinungen auseinander, aber die meisten behaupten dort ist ein Wehrwurm zuhause.
Dieser ist das Haustier einer gewissen Chefredakteurin. Und angeblich total harmlos…
Nachdem wir uns in der Ecke gegruselt haben gehen wir noch ein Schritt nach Osten.
Aber Vorsicht nicht fallen! Zu Zeit ist hier so etwas wie eine Ausgrabungsstätte. Nach was hier gegraben wird? Das ist das Geheimnis von MasterX.

tavernentheke
Vorsichtig gehen wir weiter nach Norden und stehen vor der Taverne.
Wollen wir reingehen? Na los!
Drinnen ein großer Raum mit langen Tisch und Stuhlreihen und an der Stirnseite eine lange Theke und ein Kamin. Das Reich von  Reto dem Wirt und der fleißigen  Traviadane.
Weiter hinten führt ein Gang zur großen Küche in der nicht nur Reto sein Küchenchef den Kochlöffel schwingt. Auch alle Kochkundigen können hier viele Leckerein herstellen. Hm wie das duftet.
Bevor uns nun eine Hungerattacke überfällt werfen wir noch ein kurzen Blick in den Weinkeller, der gleichzeitig Herstellungsort  einiger gehaltvollen Getränke ist und ruhen uns dann in der Taverne noch ein wenig aus, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

This entry was posted on Montag, April 15th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

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