8
Apr

Heißes Eis

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

am letztwöchigen Sonntag ereignete sich etwas, was die meisten Bewohner gedanklich schon längst unter ‚Ammenmärchen‘ abgelegt hatten… der Vulkan auf der Eisinsel ist ausgebrochen!
Über mehrere Stunden hinweg spuckte er Asche, Rauch und Lava, was die Simkeaner in helle Aufruhr versetzte.
Es begann am Mittag, als Al Capone – auf der Eisinsel sitzend – befürchtete, er könne bei der Kälte festfrieren. Wie ein böser Glückskeks prophezeite Tonksi daraufhin: „Wer weiß… vielleicht bricht der Vulkan aus… dann gibts Feuer unterm Hinterm!“
Was zunächst mit allgemeinem Gelächter abgetan wurde, schlug schon bald in Panik um. Deutlich und für jeden erkennbar begann der Himmel über der Eisinsel, sich zu verdunkeln. Manchen veranlasst dies zu wagemutigen Vorschlägen, wie Morticia, welcher bereits begann, Pläne für eine „Arche Simkenoah“ zu schmieden. Dieser Gedanke wurde jedoch schnell wieder verworfen, war man sich doch einig, dass ein Vulkan zwar einiges, jedoch wohl eher kein Wasser spucken würde.
Doch wieso war es nun so plötzlich und unvorhergesehen dazu gekommen? Al Capone hatte dazu seine ganz eigene Theorie: „Ich hab da ne Eiszwiebel rausgezogen, die war wohl so eine Art Korken?“ Sich offensichtlich verantwortlich fühlend, wagte er kurz danach das undenkbare und versuchte, den Lavastrom, welcher sich mittlerweile über die Insel ergossen hatte, zu überqueren. Um dem geneigten Leser an dieser Stelle unschöne Details zu ersparen, sei nur so viel gesagt – diese Pediküre ging auf den Vulkan!location_lavafluss01
Doch nicht nur Al Capone, auch Helia hatte sich nichtsahnend auf die Eisinsel gewagt. Im Angesicht der Lavaströme, welche ihr unvermutet den Weg versperrten, kam sie jedoch auf die Idee, die Einheimischen zu befragen, was sie vor dem Schicksal ihres Inselkollegen bewahrte. Mit jeder Menge Ersatzschuhe ausgerüstet gelang es ihr schließlich, sich unverletzt zu retten.
Wie es derzeit auf der Eisinsel aussieht, ist der Autorin leider nicht bekannt. Es sei aber jedem wagemutigen Abenteurer dringend angeraten, beim Betreten der Eisinsel in den nächsten Tagen Vorsicht walten zu lassen.
Für den Moment scheint der Vulkan zwar besänftigt, doch man kann ja nie wissen…

Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Liala

This entry was posted on Montag, April 8th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.