1
Apr

Ei, Ei, Ei- was seh ich da!

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Wie der Schnappschuss der Woche zeigt, haben die Bürger unseres schönen Landes die Bitte des Osterhasen sehr ernst genommen. Nicht uns selbst sollten die schönen Osteraccessoires dienen sondern unserer geliebten Stadt und dem darum liegenden Land. Also wurde kräftig mit angepackt. Die schönsten Farbpulver wurden aus den Lagern geholt, die Färber wurden belagert und der kleine Hexenkessel, der plötzlich inmitten von Lager, Monument, Schmiede und dem Haus der Raritäten auftauchte, schien zeitweise zu glühen, so arg wurden die Eier gekocht und gefärbt. Hatte man seine liebste Farbe dann auf das Ei gebracht, lief man schnell zum Markt, um das Prachtstück zu zeigen- zum Beispiel an ein Weidenkätzchen gehängt prangten sie durch ganz Simkea. Nicht einen Schritt konnte man gehen, ohne dass man einen solchen Osterzweig entdecken konnte. Sogar bis auf den Gutshof fanden einige ihren Weg.

Nun fragen wir uns warum?  War es nur die reine Freude der Bitte des Osterhasen nachzukommen? Ich glaube nicht. Die bunten Farben sollten dem ewigen Grau trotzen, das uns dieser Winter nun schon allzulange zumutet. Bunt wurde die Welt im Herbst und brachte uns die Farben in unsere Kleidung. Nun ist es an der Zeit, dass wir die Farben dem Frühling bringen, so scheint es zumindest. Und wie unser bunt geschmücktes Trent beweist, machen alle tatkräftig mit.

Aber nicht nur die Häuser und Gassen wurden farbig dekoriert. Nein, auch die Kleidungen wurden bunt. Gerne wurde die Möglichkeit angenommen nun auch Rucksäcke zu färben und auch viele Stiefel erstrahlten in neuen Farben, Blumen wurden auf Bänken und Markttischen aufgestellt und der Frühling mehrfach herbeigesehnt. Und wenn er nicht freiwillig kommen mag, dann ließen sich viele auch davon nicht abhalten und träumten sich eben den Frühling in bunten Farben herbei.

Frühling

Hoffen wir, dass der Lenz unser bitten erhöhrt und baldigst wieder zu uns zurückkommt,

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, April 1st, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.