28
Jan

Frühlingsboten?

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Noch immer lässt uns der Winter zittern. Die Pflanzen wollen sich noch immer nicht so recht züchten lassen und auch ansonsten scheint der eisige Wind ein wenig das Leben weiterhin erstarren zu lassen.

Man könnte jedoch auch munkeln, etwas anderes stecke dahinter, wenn zumindest das Leben innerhalb der Reihen der Ratsmitglieder sich an scheinbar kuscheligeren Plätzen, zumindest aber weit von den Augen der Öffentlichkeit abzuspielen scheint, ohne, dass es zu großen Neuerungen zu kommen scheint. Näheres zu diesen Munkeleien ist wie immer in den Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmenten nachzulesen.

Eine Neuerung allerdings ist kaum zu übersehen, macht man einen Abstecher zur Alten Weberei. Wie in den „Neuigkeiten aus dem Rathaus nachzulesen, ist dort ein neuer Zuber zu finden, dessen Zweck in eben jener Rubrik zu erfahren ist. Unsere Moderedakteurin Samuela ihrerseits lenkte ihre Schritte ebenfalls in die Alte Weberei und den Blick auf das Schuhwerk der Ratsmitglieder und kann nun erstaunliches verkünden. Die ersten bunten Frühlingsboten, oder doch eine farbliche Verirrung? Möge jeder Leser selbst urteilen.

Voller Freude und Stolz soll an dieser Stelle auf einen Gastkommentar des hochwohlgeborenen und edlen Herrn von Maretan hingewiesen werden, der unter der Rubrik „Gesellschaft und Soziales“ zu finden ist.

Was sich ansonsten noch so ereignete in diesem Lande, kleine Geschichten wie auch große, das ein oder andere fand Einzug in den Trenter Boten, anderes wiederum nicht. Dennoch sei an dieser Stelle wie in jeder Woche nun einen guten Start in dieselbe gewünscht, Farbenfreude und natürlich wie immer viel Spaß beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Januar 28th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.