31
Dez

Chuckys Jahresrückblick

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Immer wenn die Weihnachtstage zu Ende gehen, kehren die Gedanken langsam wieder in den Alltag zurück. Wieder zieht ein ereignisreiches Jahr ins Land und man denkt an all die schönen oder auch weniger schönen Ereignisse zurück. Dabei kann man es meist kaum fassen, wie schnell doch wieder die Zeit verflogen ist. Auch in Simkea passiert mehr als man meint. So musste die wiedergekehrte Sandrina mit schrecken feststellen, dass sie sich erst mal wieder in das simkeanische Leben eingewöhnen müsse, da sich „so viel verändert hat“. An dieser Stelle sei an all die Dinge erinnert, die sich im vergangenen Jahr ereignet haben (*der Autor beschränkt sich dabei auf die subjektiv gesehenen „wichtigsten“ Ereignisse, Unvollständigkeit sei ihm also verziehen*).

Anfang des Jahres wurde allerdings ein „Baustopp“ ausgerufen, da sich erst einmal um Altlasten gekümmert werden musste, die sich im vorherigen Jahr auf dem Ablagestapel gesammelt hatten. So wurde der sprichwörtlich Frühjahrsputz um ein paar Monate vorverlegt und neben ein paar vermeintlich überflüssiger Talente wurde auch so mancher „Käfer“ aus dem Gefüge der Welt entfernt. Eine der größeren Umstrukturierungen erfuhren wohl Blueface‘ Lager, sowie später auch der Rucksack. Glücklicherweise ist dabei kein Wertgegenstand verloren gegangen. Allerdings waren zunächst einige Mitbürger nicht sonderlich von der neuen Taschenstruktur des Rucksacks begeistert, sodass eine der gefürchteten simkeanischen Diskussionen anbrandete – ob es dabei letztendlich um den Sinn des Lebens ging, oder doch nur eine Blase heißer Luft erzeugt wurde, sei hier der Interpretation des Lesers überlassen.

An und um Ostern gab es wie immer Grund zur Freude, denn neben süßen Eiern und den unglaublich süßen Gummibärchen hatte der Osterhase wieder Überraschungseier und einen Pin mitgebracht. Durch die große Eiersuche war wie sooft das allgemeine Sammelfieber ausgebrochen. Dies machte sich ein gewisser Walter wohl zunutze, denn er entwarf ein völlig neues Konzept für seine Lotterie: neben Geldgewinnen wurden hin und wieder auch besonders seltene Gegenstände verlost, wodurch besonders die einschlägigen Sammler große Mengen an Losen kauften. Dabei soll es sich teilweise um Zahlen im dreistelligen Bereich gehandelt haben, wobei anzumerken ist, dass jedes Los einen Heller kostet. Kurz darauf wurde die Lotterie wieder entschärft, denn der ein oder andere sah sich aufgrund der ungleichen Verteilung von finanziellen Mitteln ein wenig benachteiligt. Kurzum: heutzutage werden im Lostopf lediglich Bargewinne ausgeschüttet.

Dem Team um MasterX ist auch zu verdanken, dass man nun an den Händen vieler Liebespaare endlich ein für alle sichtbares Zeichen der Verbundenheit erblicken kann. An dem einen oder anderen Finger funkelt nun ein goldener Ehering, DAS Symbol für ewige – oder zumindest zeitweise – Treue.

Um die Zeit des wiedermal grandiosen Treffens in der Anderswelt ereigneten sich die wohl aufregendsten Veränderungen hierzulande. So gab es gleich mehrere neue Abenteuer zu erleben: erfahrene Kämpfer durften eine alte Ruine mit recht aggressiven Monstern erforschen, während die rätsel- und reisefreudigen Zeitgenossen von Jessie auf eine spannende Suche durchs ganze Land geschickt wurden. Kurz darauf wurde die mit Spannung erwartete Anlegestelle fertiggestellt, wo seitdem Kapitän Smith mit seinem Schiff anlegt und mutige Simkeaner zur sagenumwobenen Insel Gargantua mitnimmt. Neben ungewöhnlichen Pflanzen sollen dort auch große Tiere hausen, welche den Aufenthalt dort nicht ganz ungefährlich machen.

Zwei Großevents haben dieses Jahr besonders guten Anklang gefunden. Sowohl Halloween wie auch das erst kürzlich vergangene Weihnachten sind durch einzigartige Gebiete und aufregende Erlebnisse wohl zu unvergesslichen Erlebnissen. So wurde der alljährliche SpukEi-Lauf dieses Mal im schaurigen Halloweenwald ausgetragen, inmitten wabernder Geistergestalten und wandelnder Skelette. Zudem gab es ein paar tolle Preise zu gewinnen, was die Teilnahme-Lust noch mehr an feuerte. Auch das exklusive Goldene Clubhaus soll nicht unerwähnt bleiben, welches vor allem von den Damen in den höchsten Tönen gelobt wird. Dies mag einerseits an der komfortablen Ausstattung, aber andererseits wohl auch an dem hübsch anzusehenden Hausdiener Jeffrey liegen.

Viele der erwähnten Geschehnisse und Gegenstände  lassen sich im Archiv des Trenter Boten nachschlagen, falls man in Erinnerungen schwelgen oder als Neuling mehr über Simkeas bunte Welt erfahren möchte. Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und auf dass es auch im nächsten wieder viel zu entdecken, freuen, aber hoffentlich nicht allzu viel zu streiten gibt,

euer Chucky

This entry was posted on Montag, Dezember 31st, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.