Kalt ist es geworden, das Tageslicht verlässt uns täglich allzu bald und wird durch die wohlige Wärme des Kaminfeuers oder des Kerzenscheins ersetzt. Ein eindeutiges Zeichen: Der Winter naht und mit ihm die Weihnachtszeit. So ist es nicht verwunderlich, dass der gütige Rat unseres Landes vor ein paar Tagen verkünden ließ, die diesjährige Weihnachtsüberraschung, von der uns der ehrenwerte Chucky berichten wird, beginne bereits an diesem Montag. Dem wird wie immer der Trenter Bote natürlich in Nichts nachstehen und so gebührt mir die Ehre zu verkünden:

Heute, am Montag den 26. November 2012, beginnt der alljährliche Weihnachtsmützenwettbewerb des Trenter Boten!

Diejenigen unter Euch, die diesem Ritual bereits vertraut sind, werden sich an die Regeln erinnern und sich bereits auf das Kommende freuen. Falls dieses Ereignis neu ist für Euch oder ihr Euer Gedächtnis auffrischen wollt, hier noch einmal die Regeln:

1. Jeder kann teilnehmen!

Alles was es dazu bedarf sind zwei Dinge. Zum Einen solltet ihr euch weihnachtlich kleiden. Ob ihr euch dazu lediglich ein Weihnachtsmützchen keck über die Öhrchen zieht, gleich ein ganzes Outfit zusammenstellt oder sogar euren Marktstand und euer gesamtes Dasein miteinbezieht, bleibt einzig und allein Euch überlassen. Zum Anderen sollte man von Eurem Teilnahmewillen erfahren, und damit kommen wir schon zur Regel Nummer Zwei:

2. Lasst es uns wissen!

Damit ihr auch beim Wettbewerb dabei sein könnt, müssen wir von Eurer Teilnahme erfahren. Dazu stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Schickt eine kleine Nachricht! Der Taubenschlag der allzeit ranken und schlanken Chefredakteurin, Maddie Hayes, und der meinige stehen dazu jederzeit gerne zur Verfügung. Natürlich nicht nur für eure eigenen sondern auch für die Nachrichten, in denen ihr uns von Mitbürgern berichtet, die so klasse aussehen, dass sie unbedingt mitmachen müssen –  natürlich nur wenn die Person das auch will. Oder hinterlasst eine Nachricht am Botenschreibtisch im Redaktionsgebäude am Marktplatz! Das arme verwaiste Kerlchen wird sicher dankbar für die Zuwendung sein. Stellt sich nur noch die Frage, wie läuft es ab da an weiter:

3.So wird es laufen!

Ihr könnt euch von heute bis zum 15. Dezember 2012, 24 Uhr anmelden. Ich werde dann alle Teilnehmer zusammenstellen und in der Ausgabe vom 17. Dezember den verehrten Lesern vorstellen. Nun darf abgestimmt werden, und zwar bis zum 22. Dezember auch um 24 Uhr. Jetzt wird es interessant. Denn wir werden die Stimmurne leeren und die abgegebenen Stimmen auszählen. Die Sieger werden dann in der Weihnachtsausgabe an Heilig Abend bekanntgegeben. Wo mit wir auch schon beim nächsten Punkt wären:

4. Deine Stimme zählt!

Die Jury besteht aus einem sehr besonderen Personenkreis, der sorgsam ausgewählt wurde. Nämlich Ihr, liebe Leser. Ja, genau, DU! Und DU natürlich auch. Jeder der möchte kann in der angegebenen Woche seine Stimme abgeben. Und wir hoffen auf zahlreiche Stimmabgaben, geben sich doch die Teilnehmer auch jedes Jahr aufs Neue die größte Mühe kreativ zu werden. Den Gewinnern winken dann hübsche Überraschungen. Also:

5. Macht mit und räumt ab!

Die Sieger bekommen dann natürlich auch Preise. Welche das genau sind, darüber wird in den nächsten Wochen hier an dieser Stelle berichtet werden. Die Übergabe erfolgt dann zeitnah in der Woche nach Bekanntgabe persönlich am Markt oder durch Zustellung mittels der zuverlässigen Posttauben hierzulande.

Ich hoffe ich konnte Eure Neugier wecken und Euch die Teilnahme schmackhaft machen. Ich verspreche auch ganz fest mich unter der Woche mit der enormen Bibliothek der Chefredakteurin Miss Hayes auseinanderzusetzen und einige Bewerber aus früheren Tagen zu finden, um vielleicht eine kleine Inspiration aufzuschnappen oder um sich einfach nur am schönen Anblick eines sorgsam ausgesuchten Kostüms zu erfreuen.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Kostümieren und Requisiten suchen und einen guten Start in die diesjährige Weihnachtszeit,

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, November 26th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.