9
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Die ungeahnten Spätfolgen eines Walfangs

Kaum ein Simkeaner, der nicht schon einmal einen spontanen Ausflug gemacht hat, der eine weiter, der andere kürzer. Allerdings sollte vor jedem Ausflug bedacht werden, dass nichts in diesem Lande für die Ewigkeit ist, besonders nicht Essenskörbe oder auch Trinkkörbe oder Rucksäcke. Der holden Cleo schien dieses kleine Detail wohl entfallen, denn nach sonderbarer Weise geglücktem Walfang brauchte sie nach den durchgestandenen Strapazen erst einmal ihr Bett. So schulterte die Schmiedin das frische Walfleisch, den Tran und auch das geliehene Boot und machte sich auf zur wohlverdienten Ruhe. Sorgfältig verschloss sie die Tür ihres Hauses und schlief fast augenblicklich ein. Nun machen wir für den folgenden Schrecken, der sie am nächsten Morgen erwartete, nicht die Holzwürmer des geliehenen Bootes verantwortlich sondern schieben es auf Materialermüdung, die missliche Lage, in der sie sich wiederfand allerdings blieb die selbe. Ihr Essenskorb war zerfallen und so saß sie nun heillos überladen auf ihrem Bett und konnte weder vor noch zurück. Auch Hilfe konnte nicht zu ihr gelangen, Miriam Meernixe fand zwar den Weg zum Haus, stand mit dem neuen Essenskorb nun allerdings vor der verschlossenen Tür. Und die Moral von der Geschicht, trau alten Essenskörben nicht!

 

Lotterie I – Wie ein kleines Stück Melone die Spielsucht nach Simkea brachte

Am Sonntagmittag versammelte sich halb Simkea am Markt und belagerte den ehrwürdigen Walter. Punkt 13:44 Uhr versandte er die Benachrichtigungen, dass das Los Nummer 19 gewonnen hat. Sharlyn musste betrübt eingestehen, dass er nicht der Gewinner sei. Auch Flummii, Cleo, Eluanda und Tonksi sind nicht die Gewinner. Wer mag nur das kostbare Stückchen Melone nun sein eigen nennen? bisher hat er/sie sich nicht geoutet. Es heißt also warten…. (Tonksi)

 

Lotterie II

Die Simkeaner haben Blut geleckt. Schon wieder hat der altehrwürdige Verwalter der Lotterie ein seltenes Teilchen zu verlosen. Zunächst schien es in dieser Woche wieder nur um Heller zu gehen. Aber dann hat Walter es sich anders überlegt. Er griff ganz tief in sein Lager und holte ein SpukE heraus. Gerüchten zufolge wurde dieses Ding schon zu Halloween gesichtet und gehört zu den seltensten Gegenständen in Simkea…. Die Redaktion fürchtet um die Gesundheit des werten Walters, ob der Runs der Sammler auf den greisen Walter…. (Fortsetzung folgt) (Tonksi)

 

Georgiana und Süßkram

Wer wurde noch nicht von dem wohl bekanntesten Mädchen in Simkea abgesehen von Hanna um Süßigkeiten angebettelt? Die Rede ist von Georgiana, die kleine Händlerin und Weltenbummlerin, die wohl mehr Tanten und Onkel hat, als sonst ein Simkeaner. Umso erstaunlicher war es, als sie in der vergangenen Woche beteuerte, dass sie gar nicht auf Süßkram angewiesen wäre und ihn auch nicht essen würde.

Selbst als Tonksi und Cleo sich notierten unter gar keinen Umständen mehr Süßigkeiten an das Kind zu geben, beharrte sie auf Ihrer Meinung. Da stellt sich nur die Frage was mit den Tonnen von Süßigkeiten passiert ist, die Georgiana in den letzten Jahren gesammelt hat. So groß sind selbst simkeanische Rucksäcke nicht. Sobald der Bote mehr über den Aufenthaltsort erfährt, wird er natürlich wieder berichten. Ob Georgiana den Süßigkeitenentzug wirklich lange aushält, wird sich in nächster Zeit zeigen. (Eluanda)

 

Das Diktat der Masse

So sehr sich unsere geschätzte Chefredakteuse, Miss Hayes, auch wehrte, bei dem überwältigenden Voting kam sie nicht umhin, sich dem Willen des Volkes zu unterwerfen. Die Mehrzahl der Leser hatte in der vergangen Woche befunden, dass Miss Hayes, weil sie eine gute Geschichte unterschlagen oder verschusselt hatte… je nachdem wie mans sieht, nun normale Kleidung tragen soll, bis diese zerfällt. Umständlich zog sie am Sonntag Abend zunächst unter den hämischen Kommentaren einiger Markthändler Tunika und Hose an, um sich dann wund zu kratzen. Lady Sharina kam eilig herbei gerauscht, um die Verbüßung der Strafe zu überprüfen. Wie ein Häuflein Elend stand die sonst so taffe Miss Hayes heulend und kratzend dort und schimpfte, dass ihr Handtuch viel weicher sei. Dann kam Lodrakan die rettende Idee: *kichere* na warum hast du das Handtuch nicht angelassen und dann die Kleidung drauf *kichere*. Zweifelnd verschwand die Blondine wieder in ihrem Stand. Währenddessen notierte sich Lady Sharina: von Maddie keine Kleidung kaufen. Und dann kam sie wieder heraus, werte Leserschaft, man könnte auf falsche Gedanken kommen und denken, dass dort Georgies Süßkram gelandet ist. Aber wir wissen ja, dass es nur das Handtuch ist, das die Pölsterchen und Rundungen hervorruft. Die einzige Frage, die sich nun stellt, ist wie Miss Hayes die Woche in Kleidung überstehen soll, wenn das Anlegen der selbigen Krätze-ähnliche Zustände hervorruft…(Tonksi)

 

Neue und alte Simkeaner
Die werte Ariadne war nach längerer Zeit wieder am Markt und eundert sich über die wundersamen Namen der Simkeaner.
Ariadne: *guckt feucht von lipwig hinterher* die namen werden auch immer irrer hier *grinst*
Jim der Siedler guckt auch feucht hinterher
Ariadne: *pruuust*
Lodrakan: *schaue zu The Man* huchh ich grüße auch
Belkala: *augenroll* was ne steilvorlage für jim
Ein weiteres relativ neues Mitglied: The Man They Couldnt Hand stand ebenfalls am Markt.
Lodrakan: *kicher* na TMTCH ist ja noch besser *lache*
Lodrakan: *schaue zu The Man* huchh ich grüße auch
Ariadne: *tuschelt zu lodra* ich hab the man zu dir geschickt, vielleicht kannst du in in deine bardenschule aufnehmen^
Jim der Siedler geht farbboxen
Lodrakan: *schaue erstaund zu Ari* aha,*schaue zu The Man* ihr wollt das Bardenleben kennen lernen?
Bleibt nur noch die Frage, ob der neue Bardenschüler etwas andres spielen kann und wird als: Spiel mir das Lied vom Tod.

This entry was posted on Montag, Juli 9th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.