12
Mrz

Krieger

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

In der Schlacht geboren, aufgewachsen im Blute der Feinde, erhebt sich der Krieger aus der Masse der ums nackte Überleben kämpfenden. Seine Waffen hält er stets griffbereit, gerüstet, jeden Feind in die Flucht zu schlagen, jeden Angriff zu kontern. Seine Waffen wählt er mit Bedacht, sie verschmelzen mit seinem Körper, machen ihn zu dem Einen, der er ist.

Aus jedem Menschen kann ein solcher Krieger werden. Der Weg des Kriegers ist kein gewählter, doch ist er einer, der angenommen werden kann. Wird der Mensch zum Kampf gefordert, so kann er sich ducken, schweigend die Schläge des Gegners erdulden, erhoffend, sie mögen am Ende noch Leben in ihm gelassen haben. Doch kann auch in solchen Momenten ein Krieger geboren werden, der mit jedem neuen Kampf erstarkt.

Auch der Krieger braucht Zeiten, in denen er Kraft schöpfen kann, die Waffen sinken lassen und keinen Gegner fürchten muss. Er braucht die Zeit, um sich selbst nicht zu verlieren. Kennt er nichts mehr denn den Kampf, so wird nicht mehr der Mensch die Waffe führen, sondern die Waffe den Menschen, der Kampf zum blinden Gehorsam. Der Krieger braucht ein Ideal, das er immer wieder in diesem Zeiten in sich selbst bestätigen muss. Verliert er es, so wird er im eigenen Kampfe zugrunde gehen.

This entry was posted on Montag, März 12th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.