16
Jan

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Perlenfetischisten unter sich
Die einen sind vernarrt in Honig, die anderen in Geld, noch wieder andere in die Liebe. Es gibt aber noch diejenigen, die in Perlen vernarrt sind. Weiß Perlen, schwarze Perlen, rote Perlen – oder doch lieber gleich eine ganze Kette?
Eben dieses Thema der Perlen war vergangene Woche ein Thema auf dem Trenter Marktplatz. Noch immer ist das Mauswiesel auf der Suche nach genügend schwarzen Perlen, um eine richtige schwarze Perlenkette herstellen zu können. Al Capone hatte gerade eine schwarze Perle gefunden, obwohl er eigentlich eine ganz andere suchte, und vermachte sie dem Wiesel, das daraufhin überglücklich war. Sonst werden ihm die schwarzen Perlen meistens vorenthalten. Al Capone hingegen sucht rote Perlen, um sich eine rote Perlenkette herstellen zu können. Beide sind schon ziemlich lange am Sammeln, obwohl sie selbst so eine Kette wahrscheinlich nie tragen würden. Da schlägt eindeutig das Sammlerherz durch.
Wer hat ein Herz für Sammler und Perlen? Der möge sich bitte bei diesen beiden Perlenfetischisten melden! (Eluanda)

Aufgeplusterte Fell- und Federbälle
Bzzzzzzzzzzz – alle haben Angst um zwei Simkeaner, in die ein Blitz eingeschlagen ist, jedoch freut sich einer der Betroffenen auch noch riesig darunter. Zu sehen sind nun ein aufgeplusterter Fellball und ein aufgeplusterter Federball. Dahinter verbergen sich der kleine Fernohl, der anschließend freudestrahlend am Markt stand, Spatzerls Geist, die jedoch ein wenig durcheinander zu sein scheint – zum Glück nicht gebraten.
Verwunderlich war nur wirklich Fernohls Strahlen im Gesicht, nachdem er vor dem Blitz noch traurig auf dem Boden gekauert hatte und anschließend hin und her gerannt war. Spatzerls Geist hatte sich ihm angeschlossen. Die Begründung für das auch noch Stunden später vorhandene Blitz-Outfit ist jedoch einfach zu finden – ein Rätsel. Fernohl war so begeistert von einem Rätsel, dass ihm sogar ein Blitzschlag egal war. Werden die Quests in Simkea jetzt immer gefährlicher? Scheinbar kann man aber mit Blitzeinschlag wenigstens noch ziemlich gut weiter leben, ohne irgendwelche bleibenden Schäden davon zu tragen. Stylish sahen sowohl Fernohl, als auch Spatzerls Geist anschließend jedoch wirklich aus.
Es ist jedoch nicht zu empfehlen, es auf diese neue Mode anzulegen – wer weiß schon, ob es wirklich immer so gut ausgeht? (Eluanda)

 

Weiß ist langweilig
In den kalten langen Wintermonaten hilft am besten eins: Warme Kleidung, wahlweise ein dickes Winterfell. Mit einem solchen ist derzeit das kleine Mauswiesel ausgestattet. Allerdings hat dieses Fell, so scheint es jedenfalls in den Augen einiger Damen, ein großes Manko: Es ist weiß! Zwar eigentlich eine sehr elegante Pelzfarbe, doch auch ein wenig langweilig. Ein einfaches Mittel gegen die Tristesse ward schnell gefunden. Und so musterte sich das Wiesel kurz darauf und musste feststellen, „Mauswiesel ist jetzt bunt“. Mit bunten, fröhlichen Lippenstiftabdrücken verziert, stolzierte es vom Markt und manch einer, der ihm begegnete, mag sich gefragt haben, ob das Wiesel vielleicht schon vorzeitig die Faschingszeit einläuten wollte.(MH)

This entry was posted on Montag, Januar 16th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.