2
Jan

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Familienzuwachs

Die simkeanischen Familienbande sind zugegeben schon ein wenig verworren. Eigene Kinder mischen sich unter adoptierte ebenso, wie sich auch adoptierte Eltern unter leidliche mischen. Hinzu kommen die unzähligen Verschwägerungen und anderen mehrgradigen Verwandschaftsverhältnisse. Den neusten Zuwachs hat nun seit der vergangenen Woche Jim der Siedler zu verzeichnen. Man darf den werten Herrn zu einer Enkeltochter beglückwünschen. Geschehen ist dies durch die Adoption der jungen Cytrin durch den werten SirSIMOS, wahlweise die Adoption des SirSIMOS durch Cytrin. Vielleicht wäre es langsam, um die allgemeinen Verwandschaftverhältnisse, die derzeit bestehen, einem jeden Simkeaner zu veranschaulichen, an der Zeit, Stammbäume zuerstellen und zu veröffentlichen. Nicht, dass eines Tages erst beim Ringtausch bekannt wird, dass der Auserkorene der eigene Bruder ist. (MH)

 

Lebendige Geschenke

Rütteln, Schütteln, Lauschen und vieles mehr hat wohl fast jeder Simkeaner in den Tagen nach Weihnachten mit seinen Geschenken gemacht, nur um vor dem Auspacken schon zu wissen, was darin sein könnte. Dass manche Geschenke das vielleicht nicht so gut vertragen könnten, schien dabei in den Hintergrund gerückt zu sein. So lief auch Samuelas Geschenk an Tonksi Gefahr, seekrank zu werden. Und das nur, weil es zu kräftig hin und her geschüttelt wurde. Anschließend lauschte Tonksi an dem Geschenk, wurde von Samuela aber im nächsten Moment auch schon vor einem Austritt gewarnt, zu dem es kommen könnte. Was verbarg sich bloß in diesem Geschenk, das seekrank werden oder austreten könnte?

Diese Frage wurde nach Bändchen zupfen und Papier abknibbeln beantwortet und zum Vorschein kam ein kleines, süßes Kälbchen. Es bleibt nur die Frage offen, wie ein Kälbchen in ein kleines Geschenk passen kann.  (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Januar 2nd, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.