20
Apr

Das Land entdeckt Neues

   Posted by: Tonksi   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser,

die Tage des rauschenden Festes liegen hinter uns, und es war eine ruhige Woche. Doch ruhig war sie nicht für alle – der Rat begab sich auf die Suche nach Neuem, was es zu entdecken gibt. So entdeckte die werte Pytron auf dem Gutshof eine Möglichkeit, Vieh zu züchten, und entsandte am gestrigen Abend eine vierköpfige Mannschaft wagemutiger Bürger dorthin, um zu testen, neues auszuprobieren und Bericht zu erstatten, ob sich damit für die Bürger von Simkea neue, sehnlich erwartete Betätigungen ergeben könnten. Gleichzeitig machte sie sich, nicht müde werdend, einige grundlegende Gedanken, wie das Wachstum von Pflanzen und Bäumen beeinflusst werden könnte und befragte dazu die Bürger.

Der Wächter der Tore persönlich schickte sich daraufhin an, den Bürgern ein neues Antlitz zu verleihen – man munkelt, dass während seiner Bemühungen einige Unordnung im Lande entstand, die sich in unzureichend gekleideten Bürgern, verlorenen Gegenständen und allerhand seltsamer Ereignisse im Lauf des vergangenen Sonntags äußerten, doch konnte er die Ordnung der Welt größtenteils wiederherstellen.

An allen Ecken und Enden wird gewerkelt – im Hinblick auf die Vielzahl neuer Bürger, die dringend neue, vielfältigere Tätigkeitsfelder benötigen, ist das sicherlich angebracht, doch bleibt uns nur, dem Rat einen herzlichen Dank auszusprechen und ihn zu ermutigen, weiterzuforschen, um beispielsweise durch neue Nahrung wieder Vielfalt in unser aller Leben zu bringen oder Handwerker anzuspornen, Teile für den Bau fester Unterkünfte, um unserem größtenteils obdachlosen Leben ein geordnetes Ende zu setzen, zu produzieren.

Wir mögen daher den Rat eindringlich bitten, in seinen Bestrebungen nicht müde zu werden und alsbald neue Motivation zu schaffen, bevor noch weitere Bürger dem Wahnsinn verfallen, ihr Hab und Gut zu verprassen und eine aufgabenlose Existenz zu beginnen!

This entry was posted on Montag, April 20th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.