12
Dez

Schwere Beine und laufende Zeit

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

In der letzten Woche bin nicht nur ich, sondern es sind auch nach und nach auch immer mehr von Euch dem Hilferuf der Weihnachtselfen gefolgt und haben dem Grinch gezeigt, wie weitläufig unser Land doch ist und wie gut konditioniert wir sind. Der Weihnachtsbaum ist nun schon recht festlich geschmückt – ein paar grüne Ecken sind zwar noch zu sehen, aber es ist ja auch noch ein klein wenig Zeit.

Ein fast vollständig geschmückter Baum

Wo zu Beginn der Woche noch viele von Euch putzmunter über Wurzel und Stein hüpften, so verspürten alle nach einiger Zeit die Muskeln in den Beinen ziehen. Jeder Schritt schien vor allem im Umland schwerer als gewöhnlich zu fallen. Auch im Wald kam es vielen so vor, als stünden die Baumwurzeln ein ganzes Stück weiter aus dem Boden heraus. Nur in Trent, wo die Bürger seit langem schon für ebene Gassen sorgen, ist das Laufen um einiges angenehmer. Und mit der Aussicht auf einen gefüllten Socken am Kamin läuft es sowieso nocheinmal so schnell und flink. Für besondere Freude sorgen die kleinen roten Kirschen. Sie scheinen so wie der Adventskalender auch eine beflügelnde Wirkung vor allem auf alle Pflanzenkundler zu haben, denn viele sah man in den letzten Tagen mit einem großen Sack voll Kirschen zum Gutshof hinaufeilen. Experimentierfreudige Simkeaner haben nämlich herausgefunden, dass sich die Saftpresse auch für leckeren Kirschsaft eignet – eine sehr schmackhafte Alternative zu Wasser, Milch oder den anderen Fruchtsäften.  Vielleicht verleiht der dunkelrote, aromatische Saft auch neue Kräfte, um sich in den Weihnachtsstress zu stürzen und in der Marktgasse nach den richtigen Geschenken zu suchen, wer weiß…

Wie auch immer Ihr eure vorweihnachtlichen Tage verbringen mögt: Mit schweren Beinen auf Grinch-Hatz, leichtfüßig in der Marktgasse oder doch unter Schweiß an der Arbeitsstätte – ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Dezember 12th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.