7
Nov

Seltsame Speisen

   Posted by: BiestyBird   in Kulinarisches Simkea

Werte Simkeanerinnen, werte Simkeaner,

 

es gibt in unseren Landen Speisen und Getränke, die seltsame, heilende und zeitweilig auch spaßige Reaktionen in uns hervorrufen.

Der Tintenfischring ist eine kleine Köstlichkeit, die fleißigen Arbeitern sehr nützlich zu sein scheint. Die Wirkung dieses in knusprigen Teig gebratenen Kringels hält eine gewisse Zeit an und könnte einen arbeitsamen Bürger auch schnell in eine gewisse Abhängigkeit bringen. Doch daran haben die Götter gedacht, als sie den Überdruss erfanden.

 

Wer kennt das Gefühl nicht, wenn man frühmorgens verschlafen durch sein Haus oder auch mal über den Markzplatz irrt. Jetzt einen Becher Dunkelbohnentrank, und der Tag kann beginnen. Doch sollte man dieses Getränk trotz seiner hervorragenden Eigenschaften immer etwas vorsichtig genießen. Zuviel dieses Getränk der Götter kann einem die Nerven zum Flattern bringen und dann sollte man auch keinen gefährlichen Gegenstand in der Hand halten.

 

Wer hatte nicht schon mal das Bedürtnis nach einem kühlen, dunklen Bier. Diesem Gerstensaft spricht man manche Eigenschaften zu, und nicht nur die, einen zu berauschen. Besonders die Kämpfer unter euch wissen auch die heilenden Eigenschaften sehr wohl zu schätzen.

 

Wer saß nicht schon mal mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten im Mondenschein am Strand und genoß das wunderbare Farbenspiel eines Sonnenuntergangs. Doch sollte man immer darauf aufpassen, sich nicht zuviel Wein zu genehmigen. Der Rausch kommt scchneller, als gedacht. Und selbst die besonderen Kräfte, die diesem Getränk zugesprochen werden, können schnell zu einem Rendevous der besonderen Art beitragen: einem Treffen mit der bezaubernden Segnung.

 

Schon die alten Wikinger wussten die heilsamen Kräfte eines Magenbitters zu schätzen. Räumte dieser doch in verwirrten Mägen besonders gut auf und die wohltuende Wärme hatte wohl auch mit dem Alkoholgehalt etwas zu tun. Besonders bei Waldspaziergängern mit seltsamen Gepäck ist dieses Heilgetränk allerdings unverzichtbar, wenn sie der Zivilisation einige Zeit fern bleiben wollen.

 

This entry was posted on Montag, November 7th, 2011 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.