3
Okt

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Leb wohl, Mondschein

Vertreter der männlichen Spezies haben es ab und an wahrlich nicht leicht. So viele schöne Vertreterinnen der holden Weiblichkeit und nicht jeder kann man(n) gleichermaßen die Gunst erweisen. Wobei, können könnte man schon, anzuraten allerdings scheint dies nicht, wie der galante Galliard nun feststellen musste. Als dieser zurückkehrte von einem Ausflug, erwarteten ihn nicht etwa, wie er scheinbar gehofft hatte, sehnsüchtig die Damen Zihaani und Alice. Letztere gar grüßte „ Schau Zihaani wen ich dir mitgebracht habe:“ Diese allerdings schien wenig begeistert, vielmehr lehnte sie dankend ab: „Ich brauch keinen Kerl, der sich nicht entscheiden kann.“ Der werte Charmeur hatte wohl ein wenig zu viel versprochen, vielleicht sich aber auch die beiden Damen von ihm zu viel. Den Schaden allerdings hatte wohl der Herr. Neben durch pochende und stubsende Finger Zihaanis auf seiner Brust ein wenig geprellten Rippen, einem roten Handabdruck der werten Alice auf der Wange und der entzückenden Rückansicht der zwei holden Maiden blieb ihm schlussendlich nur ein gepackter Rucksack und die geseufzt Erkenntnis: „Mein Gott, sind die süß, jede auf ihre Art.“ (MH)

Simkeanische Erziehung

Als Chucky auf den Marktplatz kam, sah er sich kurz suchend um. Schnell erblickte er die gesuchte Person, trat an Flummii heran und hielt seine geöffnete Hand unter ihre Nase. Etwas empört fragte Flummi daraufhin den jungen Mann, ob er auch das Zauberwort beherrsche. Chucky fragte daraufhin, ob sie das Wort mit zwei „t“ meine, worauf Flummii begeistert nickte. Stolz richtete er sich auf und nannte ihr das Zauberwort: „Flott!“ (BB)

 Tieffliegende Holzschilder

Es begab sich am frühen Samstagmorgen, als aus heiterem Himmel etwas Unvorhergesehenes geschah. Ein nicht näher genanntes Ratsmitglied vergnügte sich nichts Böses ahnend am Trenter Markt, als der Wächter der Portale offenbar wieder einmal seinen Zwicker vergessen hatte und ohne Vorwarnung und weitere Ankündigung ein neuartiges Holzschild in den Boden rammte – sehr zum Leidwesen des vorgenannten und eben nicht näher genannten Ratsmitglied, dessen Fuß sich unglücksseligerweise just in diesem Augenblick in einem ungünstig gewählten Zeit-Raum-Kontinuum befand und so zwischen dem Erdboden und der Spitze jenen Holzschildes schwebte.

Die Kolission mit diesem Holzschild erwies sich als sichtlich schmerzhaft – das vorgenannte nicht näher genannte Ratsmitglied (zur Vereinfachung im folgenden kurz als vnngRm bezeichnet) – äh, wo waren wir? Ach ja. Das vorgenannte nicht näher genannte Ratsmitglied, das wir fortan als vnngRm bezeichnen wollten, drückte sein Leid durch nicht näher definierte Laute aus, die an das Jaulen eines simkeanischen Wolfes erinnerten, kurz darauf gefolgt von nicht näher genannten Verwünschungen und einigen Nettigkeiten in Richtung des offenbar etwas kurzssichtigen Wächter der Tore. Der jedoch drückte sein Mitleid auf seine ihm ganz eigene Weise entschuldigend aus:

*ho ho ho ho

Das vnngRm geriet darüber in Rage und schleuderte dem Wächter der Tore einen Knallfrosch entgegen, worauf dieser fröhlich ein Feuerwerk zündete und sich vergnügt winkend verabschiedete. Die Blutspuren sollen übrigens inzwischen von den Tränen einiger wechselhafter Damen in diesen Landen vollständig weggespült worden sein… (Ic)

Bleibende Erinnerung

So mancher Simkeaner, der sich beim letzten Anderswelttreffen früh Morgens aus dem Bett gequält hatte, erschrak ob der quietschenden Begrüßung, die die noch kurz vor Ende angereiste Vevila für so manchen Simkeaner lautstark zum Ausdruck brachte. Selbst der verkatertste Blick konnte die junge Dame nicht davon abhalten. Nun, das wäre ansich nicht so problematisch, würde nicht just diese laut quietschende Begrüßungsart nun erfreute Anhänger im ganzen simkeanischen Land finden. Tonksi meinte zwar darauf, dass sie im nächsten Jahr Oropax (was auch immer das sein soll) mitnehmen würde, doch den besten Vorschlag gab der ehrenwerte Mauswiesel zum Besten. Trocken meinte er, wie wärs mit nem Korken? Worauf die Antwort kam, dass dafür die Ohren zu klein wären. Mauswiesel meinte daraufhin, nicht in die Ohren … in den Mund, was er mit einem kräftigen Nicken unterstrich. Tonksi meldete zwar ihre Zweifel an, der würde dann nur ploppen, aber auch darauf hatte das schlaue Wiesel die passende Antwort: „Das hängt von der Eindringtiefe ab, Tonksischatz.“ (BB)

This entry was posted on Montag, Oktober 3rd, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.