5
Sep

Viele kleine Neuigkeiten

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner,

zugegeben, lang ist es her, dass zuletzt von mir berichtet wurde, was es alles Neues in unserer kleinen Welt gibt. Dies wird nun in Form dreier kleiner Meldungen nachgeholt, um all die großen und auch die weniger großen Ereignisse nachrichtlich festzuhalten.

Um allen Bürgerinnen und Bürgern Trents die Möglichkeit zu geben, ein Baugrundstück zur Errichtung eines Eigenheims zu erwerben, wurden vom Rat Simkeas umfangreiche Straßenarbeiten vollzogen. Im Süden des bereits ausgewiesenen Wohngebietes gibt es nun sieben weitere Gassen, die nur darauf warten, dass tatkräftige Neu-Hausbesitzer hier eine Baustelle errichten. Bauurkunden gibt es natürlich weiterhin bei Bob dem Baumeister gegen ein Entgelt zu erwerben.

Leider ist jedoch auch das neue Baugebiet nicht sicher vor den in Simkea seit geraumer Zeit umherwandelnden Monstern. Seit einigen Wochen tummeln sich neben den bereits bekannten Ratten, Würmern, Ameisenspähern und gelben Tschätts neue Kreaturen in den Gassen Trents und auch im Trenter Umland. Hinterhältige Wurzeln, marodierende Hamster, verrückte Vogelscheuchen und grübe Tschätts bieten den tapferen Kämpferinnen und Kämpfern ihre Stirn. Sie scheinen jedoch viel besser trainiert zu sein und dementsprechend auch schwerer zu bezwingen.

Damit die simkeanischen Kämpfer den bis dato unbekannten Monstern in nichts nachstehen, wurde vom Rat ein erfahrener Kämpfer aus den ehemaligen Truppen Noröms engagiert. Der tapfere Recke hat sich im neu erbauten Turm der Stadt, dem Monumentum Noröms, niedergelassen, um den kampfbereiten Bürgerinnen und Bürgern in der großen Säulenhalle alles über Kampf und Abwehr beizubringen. Gegen eine kleine Ehrerbietung lehrt er den Umgang mit den mittlerweile durch die ortsansässigen Schmiede herstellbaren Waffen und ist so eine große Hilfe im Kampf gegen die unerwünschten Kreaturen.

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, September 5th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.