5
Sep

Klippensprung

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Der Mensch ist schon ein sonderbares Geschöpf. Ausgestattet mit einem wachen Geist, geboren mit der Gabe, viele Fähigkeiten zu erlernen, sucht er doch stets nach seinen Grenzen und trachtet, sie zu erreichen und zu überschreiten.

Eine natürliche Grenze des Menschen stellt dabei sein Überlebenswillen dar. Doch auch dieser hindert ihn ab und an nicht daran, auch hier an die Grenzen zu gehen. So ist der natürliche Drang des Menschen, der an einer Klippe steht, nicht die Arme auszubreiten und sich fallen zu lassen, sondern einen Schritt zurück zu treten um sich in einen sicheren Abstand zum Tod zu bringen.

Manche Menschen aber treten nach vorn. Sie überwinden die Angst, vertrauen auf ein Seil, welches sie sichert, ein Luftkissen, welches sie auffängt oder das Wasser, in dem sie am Ende ihres freien Falls eintauchen werden. Der Preis ist Mut und Vertrauen.

Ist von einem nicht genug vorhanden, so wird es auch nicht helfen, ihn zu schubsen.

This entry was posted on Montag, September 5th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.